DAS BRAUCHST DU (FÜR ZWEI PERSONEN):
1 Packung frizle-Bärlauch-Spätzle | ¼ Hokkaidokürbis I 4 Champignons I Olivenöl I Butter I Honig I Salz und Pfeffer I Kürbiskerne geröstet
SO GEHT'S:
- Die frizle® Spätzlepackung aus dem Kühlschrank nehmen, denn umso wärmer der Teig, desto leichter fällt später das Rollen. Wasser in einem Topf zum kochen bringen, die Bärlauch-Spätzle nach Anleitung zubereiten und kurz beiseite stellen.
- Die Pilze putzen (nicht waschen, da die auch 'Schwammerl' genannten Pilze sich sons mit Wasser vollsaugen) und in grobe Stücke schneiden. Den Hokkaido-Kürbis waschen und das faserige Innere mit einem Löffeln auskratzen. Danach an der angeschnittenen Seite des Kürbis mit einem Sparschäler lange Chips-Streifen herunter schneiden. Dies gelingt am einfachsten, wenn man beim Schälen/Schneiden etwas fester aufdrückt. Die Chips und Pilze in 6 EL Olivenöl in einer heißen Pfanne kurz anbraten. Anschließend mit etwas Butter sowie 1 EL Honig verfeinern. Die Hitze reduzieren und mit einem Deckel bedeckt etwa 5 Minuten weitergaren.
- Zum Schluss vorsichtig die fertigen Bärlauch-Spätzle daruntermischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Zum Garnieren noch ein paar geröstete Kürbiskerne darüberstreuen.
FERTIG!
english | deutsch