Praktikum im Bereich Marketing

Entdecke die Welt der Spätzle
Sammle Praxiserfahrung in einem jungen, innovativen Start-up im schönen Heidelberg. Werde Teil unseres eingespielten Teams und erlebe, wie sich eine neue Marke etabliert. Schnuppere Start-up Luft in einer kreativen Atmosphäre und erlebe, dass Spätzle nicht nur lecker, sondern spannend sein können.

Was dich erwartet
Unterstütze unser Team in Heidelberg! Bearbeite abwechslungsreiche Aufgaben im Bereich Marketing, bei denen deine Ideen und deine Kreativität gefragt sind. Unterstütze die Projektleitung hinsichtlich der Organisation und Koordination von Kunden und Messen. Lerne zudem die begleitenden Kommunikationsmaßnahmen kennen und unterstütze uns bei unserer weiteren Markteinführung. 

Beispielhafte Aufgaben sind unter anderem:

  • Selbstständige Betreuung der Social-Media-Kanäle
  • Gestaltung von Werbemitteln / Flyer / Plakate
  • Kommunikation und Verhandlung mit bestehenden und zukünftigen Marketingpartnern 
  • Konzeption von zukünftigen Marketing-Aktivitäten
  • Leitung von kleinen und großen Marketing-Projekten

Was du mitbringen musst
Wir suchen ab sofort Bachelor- oder Master-Studenten. Du solltest gute Noten in Wirtschaftswissenschaften (Marketing), Kommunikationswissenschaften und/oder Psychologie haben und ein großes Interesse an Lebensmittel bzw. der Foodbranche mitbringen. Du bist es gewohnt, flexibel und zielstrebig zu arbeiten und kannst mit deiner pragmatischen Herangehensweise, deinem unternehmerischen Denken und Kreativität überzeugen. Erste Erfahrungen im Bereich Marketing in Form von vorherigen Praktika oder Nebentätigkeiten sind wünschenswert. Du hast ab sofort Zeit, unser Team in Vollzeit zu unterstützen.

Was wir bieten
Sei vom ersten Tag an Teil des frizle Teams. Steige in anspruchsvolle Arbeitsgebiete ein und übernehme spannende Aufgaben und eigene Projekte. Erfahre, wie spannend ein interdisziplinäres Arbeitsumfeld sein kann und gewinne vielfältige Einblicke in alle Aufgaben eines jungen Start-up Unternehmens. Profitiere von unseren Erfahrungen und erlebe ein unvergesslich schönes und interessantes Praktikum.

Passende Studiengänge:

  • Betriebswirtschaftslehre
  • Medien- und Kommunikationswissenschaft
  • Wirtschaftspädagogik

Wir haben dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung an jobs@frizle.de.