Yellowstone SELECT Kentucky Straight Bourbon Whiskey 46,5% vol. 0,70l

  • Hersteller Yellowstone
  • Artikelnr. Yellowstone SELECT Kentucky Straight Bourbon Whiskey 46,5% vol.
  • Verfügbarkeit Lagernd

Einleitung

Der Yellowstone SELECT Kentucky Straight Bourbon Whiskey 46,5% vol. 0,70l ist ein hochwertiger Bourbon, der mit seiner einzigartigen Geschmackskomposition und Qualität überzeugt. Dieser Whiskey wird in der traditionsreichen Yellowstone Distillery in Kentucky hergestellt und ist ein echtes Highlight für Bourbon-Liebhaber.

Inhalt

Der Yellowstone SELECT Kentucky Straight Bourbon Whiskey 46,5% vol. 0,70l wird aus sorgfältig ausgewähltem Mais, Roggen und Gerste hergestellt. Diese hochwertigen Zutaten verleihen dem Whiskey seinen charakteristischen Geschmack und seine besondere Note. Durch die lange Reifezeit von mindestens 7 Jahren in Eichenholzfässern entwickelt der Bourbon sein volles Aroma und seine weiche Textur.

Geschmacksprofil

Der Yellowstone SELECT Kentucky Straight Bourbon Whiskey 46,5% vol. 0,70l überzeugt mit einem ausgewogenen Geschmacksprofil. Noten von Vanille, Karamell und Honig vereinen sich mit einer leichten Würze und einem Hauch von Rauch. Der Whiskey ist angenehm süß und hat eine sanfte, aber dennoch komplexe Struktur. Er eignet sich sowohl zum puren Genuss als auch für die Zubereitung von klassischen Bourbon-Cocktails.

Herstellung

Die Herstellung des Yellowstone SELECT Kentucky Straight Bourbon Whiskey 46,5% vol. 0,70l erfolgt nach traditionellen Methoden. Die Mais-, Roggen- und Gerstezutaten werden zunächst gemahlen und zu einer Maische verarbeitet. Diese Maische wird anschließend fermentiert und destilliert. Der entstandene Rohwhiskey wird dann in Eichenholzfässern gelagert, wo er seine charakteristischen Aromen entwickelt. Nach der Reifezeit wird der Whiskey abgefüllt und ist bereit für den Verkauf.

Verwendungstabellen

Verwendung Menge
Purer Genuss 2 cl
Old Fashioned 6 cl
Whiskey Sour 4 cl

Verwendungslisten

  • Purer Genuss
  • Whiskey-Cocktails
  • Whiskey-Tastings

Vervollständigung

Der Yellowstone SELECT Kentucky Straight Bourbon Whiskey 46,5% vol. 0,70l ist ein exzellenter Bourbon, der mit seinem einzigartigen Geschmacksprofil und seiner hochwertigen Herstellung überzeugt. Ob pur genossen oder in verschiedenen Cocktails verwendet, dieser Whiskey ist ein wahrer Genuss für Bourbon-Liebhaber. Mit seinen Noten von Vanille, Karamell und Honig sowie einer leichten Würze und einem Hauch von Rauch bietet er ein harmonisches Geschmackserlebnis. Probieren Sie den Yellowstone SELECT Kentucky Straight Bourbon Whiskey 46,5% vol. 0,70l und lassen Sie sich von seiner Qualität und seinem Geschmack begeistern.

Allgemein
Gelistet seit Dezember 2019
Geschmacksrichtung rauchig
Herkunftsland USA
Marke Yellowstone
Produkttyp Bourbon
Inhalt
Alkoholgehalt 46.5 %
Mengenangabe 0.7 l
  • 54,00€