Woodford Reserve Distiller's Select Kentucky Straight Bourbon 43,2% vol 0,7 l

  • Hersteller Woodford Reserve
  • Artikelnr. Woodford Reserve Distiller's Select Kentucky Straight Bourbon 43
  • Verfügbarkeit Lagernd

Einleitung

Der Woodford Reserve Distiller's Select Kentucky Straight Bourbon ist ein hochwertiger Whisky, der in Kentucky, USA, hergestellt wird. Mit einem Alkoholgehalt von 43,2% vol und einer Flaschengröße von 0,7 Litern bietet er ein einzigartiges Geschmackserlebnis für Whisky-Liebhaber.

Inhalt

Der Woodford Reserve Distiller's Select Kentucky Straight Bourbon wird nach traditionellen Methoden hergestellt und zeichnet sich durch seine außergewöhnliche Qualität aus. Er wird aus einer Mischung von Mais, Roggen und gemälzter Gerste hergestellt und reift mindestens sechs Jahre lang in handverlesenen Eichenfässern. Dieser Reifungsprozess verleiht dem Bourbon seinen charakteristischen Geschmack und seine Komplexität.

Geschmacksnoten

Der Woodford Reserve Distiller's Select Kentucky Straight Bourbon bietet eine breite Palette von Geschmacksnoten, die ihn zu einem unvergesslichen Genuss machen. Mit Aromen von Vanille, Karamell, Zimt und einer leichten Rauchigkeit bietet er eine perfekte Balance zwischen Süße und Würze. Der Abgang ist langanhaltend und angenehm, mit einem Hauch von Eiche und Gewürzen.

Verwendungsmöglichkeiten

Der Woodford Reserve Distiller's Select Kentucky Straight Bourbon eignet sich hervorragend zum Genuss pur oder als Basis für klassische Cocktails wie den Old Fashioned oder den Manhattan. Sein reichhaltiger Geschmack und seine Vielseitigkeit machen ihn zu einer idealen Wahl für Whisky-Liebhaber, die nach einem hochwertigen und dennoch erschwinglichen Bourbon suchen.

Verwendungstabellen

Verwendung Menge
Pur 2 cl
Old Fashioned 5 cl
Manhattan 5 cl

Verwendungslisten

  • Pur
  • Old Fashioned
  • Manhattan

Vervollständigung

Der Woodford Reserve Distiller's Select Kentucky Straight Bourbon ist ein exzellenter Whisky mit einem einzigartigen Geschmacksprofil. Seine hochwertige Herstellung und die sorgfältige Auswahl der Zutaten machen ihn zu einem wahren Genuss für Whisky-Liebhaber. Egal, ob Sie ihn pur genießen oder in Cocktails verwenden, der Woodford Reserve wird Sie mit seinem reichen Geschmack und seiner Komplexität beeindrucken.

Allgemein
Gelistet seit August 2011
Geschmacksrichtung süß, anhaltend, kräftig
Marke Woodford Reserve
Produkttyp Bourbon
Inhalt
Alkoholgehalt 43.2 %
Mengenangabe 0.7 l
  • 23,00€