Wild Turkey 81 Proof Kentucky Straight Bourbon 40,5% vol 0,7 l

  • Hersteller Wild Turkey
  • Artikelnr. Wild Turkey 81 Proof Kentucky Straight Bourbon 40,5% vol 0,7 l
  • Verfügbarkeit Lagernd

Der Wild Turkey 81 Proof Kentucky Straight Bourbon ist ein hochwertiger Whiskey aus Kentucky, USA. Mit einem Alkoholgehalt von 40,5% vol und einer Flaschengröße von 0,7 Litern ist er ein beliebter Begleiter für Whiskey-Liebhaber. In diesem Artikel werden wir uns näher mit diesem Bourbon beschäftigen und seine Eigenschaften, Verwendungsmöglichkeiten und geschmacklichen Nuancen erkunden.

Eigenschaften des Wild Turkey 81 Proof Bourbon

Der Wild Turkey 81 Proof Bourbon zeichnet sich durch seine ausgewogene Mischung aus Geschmack und Stärke aus. Mit einem Alkoholgehalt von 40,5% vol hat er eine angenehme Schärfe, die dennoch gut ausbalanciert ist. Der Bourbon wird aus hochwertigem Mais, Roggen und gemälzter Gerste hergestellt und reift mindestens sechs Jahre in neuen, ausgebrannten Eichenfässern. Dadurch erhält er seine charakteristische Bernsteinfarbe und seinen reichen, komplexen Geschmack.

Der Wild Turkey 81 Proof Bourbon bietet Aromen von Vanille, Karamell und Eichenholz, die sich harmonisch miteinander verbinden. Er hat einen mittelschweren Körper und eine angenehme Süße, die von würzigen Noten begleitet wird. Im Abgang zeigt er eine leichte Rauchigkeit und eine lang anhaltende Wärme. Dieser Bourbon eignet sich sowohl für den puren Genuss als auch für die Verwendung in Cocktails und Mixgetränken.

Verwendungsmöglichkeiten des Wild Turkey 81 Proof Bourbon

Der Wild Turkey 81 Proof Bourbon ist äußerst vielseitig und kann auf verschiedene Arten genossen werden. Hier sind einige Verwendungsmöglichkeiten:

1. Pur genießen:

Der Bourbon kann pur in einem Whiskey-Glas genossen werden. Durch seine ausgewogenen Aromen und seine angenehme Schärfe ist er ein Genuss für Whiskey-Liebhaber, die den Geschmack des Bourbons in seiner reinsten Form erleben möchten.

2. On the Rocks:

Wenn Sie den Bourbon etwas milder trinken möchten, können Sie ihn auf Eis servieren. Die Zugabe von Eiswürfeln mildert die Schärfe und öffnet den Geschmack des Bourbons weiter auf.

3. In Cocktails:

Der Wild Turkey 81 Proof Bourbon eignet sich auch hervorragend für die Verwendung in Cocktails und Mixgetränken. Er verleiht ihnen eine angenehme Würze und Tiefe. Beliebte Cocktails, die mit diesem Bourbon zubereitet werden können, sind der Old Fashioned, der Manhattan und der Whiskey Sour.

Verwendungslisten

  • Pur genießen
  • On the Rocks
  • In Cocktails

Vervollständigung

Der Wild Turkey 81 Proof Kentucky Straight Bourbon 40,5% vol 0,7 l ist ein hochwertiger Bourbon, der durch seine ausgewogenen Aromen und seine angenehme Schärfe überzeugt. Er kann pur genossen, auf Eis serviert oder in Cocktails verwendet werden. Egal, wie Sie ihn genießen, dieser Bourbon bietet ein Geschmackserlebnis, das sowohl Whiskey-Liebhaber als auch Cocktail-Enthusiasten begeistern wird.

Allgemein
Gelistet seit November 2019
Geschmacksrichtung süß, kräftig
Herkunftsland USA
Marke Wild Turkey
Produkttyp Bourbon
Inhalt
Alkoholgehalt 40.5 %
Mengenangabe 0.7 l
  • 14,00€

Schnellsuche Wild, Turkey, 81, Proof, Kentucky, Straight, Bourbon, 405, vol, 07, l