Wild Turkey 101 Proof Bourbon 50,5% vol 0,7 l

  • Hersteller Wild Turkey
  • Artikelnr. Wild Turkey 101 Proof Bourbon 50,5% vol 0,7 l
  • Verfügbarkeit Lagernd

Der Wild Turkey 101 Proof Bourbon mit einem Alkoholgehalt von 50,5% vol und einer Flaschengröße von 0,7 l ist ein hochwertiger Whiskey, der für seine Intensität und seinen charakteristischen Geschmack bekannt ist. Dieser Artikel bietet eine ausführliche Analyse dieses beliebten Bourbons und gibt einen Überblick über seine Verwendungsmöglichkeiten.

Inhalt

Der Wild Turkey 101 Proof Bourbon wird aus einer Mischung von Mais, Roggen und Gerstenmalz hergestellt und reift mindestens sechs Jahre in neuen, ausgekohlten Eichenfässern. Dadurch erhält er seinen einzigartigen Geschmack und seine reiche, bernsteinfarbene Farbe. Der hohe Alkoholgehalt von 50,5% vol verleiht diesem Bourbon eine kräftige und würzige Note, die von Kennern geschätzt wird.

Geschmacksprofil

Der Wild Turkey 101 Proof Bourbon zeichnet sich durch seine intensive Aromen von Vanille, Karamell und Eichenholz aus. Im Geschmack zeigt er eine angenehme Balance zwischen Süße und Würze, mit Noten von Honig, Gewürzen und dunkler Schokolade. Der lange Abgang ist geprägt von einer angenehmen Wärme und einer leichten Rauchigkeit.

Verwendungsmöglichkeiten

Der Wild Turkey 101 Proof Bourbon eignet sich hervorragend zum Genuss pur oder auf Eis. Durch seinen hohen Alkoholgehalt eignet er sich auch besonders gut für die Zubereitung von Cocktails und Mixgetränken. Sein kräftiges Aroma und seine würzige Note verleihen den Drinks eine besondere Tiefe und Intensität. Beliebte Cocktails, die mit diesem Bourbon zubereitet werden können, sind der Old Fashioned, der Manhattan und der Whiskey Sour.

Verwendungstabellen

Cocktail Menge Wild Turkey 101 Proof Bourbon Weitere Zutaten
Old Fashioned 60 ml Zuckerwürfel, Angostura Bitter, Orangenschale
Manhattan 60 ml Süßer Wermut, Angostura Bitter, Kirsche
Whiskey Sour 60 ml Zitronensaft, Zuckersirup, Eiweiß

Verwendungslisten

  • Pur genießen
  • Auf Eis servieren
  • In Cocktails verwenden
  • Mit Wasser verdünnen

Insgesamt ist der Wild Turkey 101 Proof Bourbon ein vielseitiger Whiskey mit einem intensiven Geschmack und einem hohen Alkoholgehalt. Er eignet sich sowohl für den Genuss pur als auch für die Zubereitung von Cocktails. Sein reiches Aroma und seine würzige Note machen ihn zu einer beliebten Wahl unter Whiskey-Liebhabern. Probieren Sie ihn aus und entdecken Sie die Vielfalt dieses erstklassigen Bourbons.

Allgemein
Gelistet seit Oktober 2019
Geschmacksrichtung würzig, fruchtig, kräftig, trocken, geröstet, mild, leicht, süß
Herkunftsland USA
Marke Wild Turkey
Produkttyp Bourbon
Inhalt
Alkoholgehalt 50.5 %
Herstellungsrohstoff Getreide
Mengenangabe 0.7 l
Zeit
Reifedauer 8 Jahre
  • 20,00€

Schnellsuche Wild, Turkey, 101, Proof, Bourbon, 505, vol, 07, l