West Cork Single Malt Irish Whiskey

  • Hersteller West Cork
  • Artikelnr. West Cork Single Malt Irish Whiskey
  • Verfügbarkeit Lagernd

Einleitung

Der West Cork Single Malt Irish Whiskey ist eine hochwertige Spirituose, die in der West Cork Distillery in Irland hergestellt wird. Dieser Single Malt Whiskey zeichnet sich durch seine einzigartige Aromenvielfalt und seinen sanften Geschmack aus. Er wird aus 100% gemälzter Gerste hergestellt und reift mindestens drei Jahre in ausgewählten Eichenfässern. Der West Cork Single Malt Irish Whiskey ist ein exzellentes Beispiel für die hohe Qualität und das Handwerk, das in der irischen Whiskeyproduktion steckt.

Inhalt

Der West Cork Single Malt Irish Whiskey hat einen charakteristischen Geschmack, der von einer Kombination aus süßen, fruchtigen und würzigen Noten geprägt ist. In der Nase entfalten sich Aromen von reifen Früchten, Vanille und Honig. Am Gaumen zeigt er sich weich und cremig mit Nuancen von Zitrusfrüchten, Gewürzen und einer leichten Rauchigkeit. Der Abgang ist langanhaltend und angenehm, mit einem Hauch von Eiche und einer leichten Süße.

Herstellung

Die Herstellung des West Cork Single Malt Irish Whiskey erfolgt in traditioneller Handarbeit. Nach der Gerstenmalzung wird die Maische hergestellt und in Kupferbrennblasen destilliert. Anschließend reift der Whiskey für mindestens drei Jahre in ausgewählten Eichenfässern, wodurch er seine charakteristischen Aromen und seinen sanften Geschmack entwickelt. Die West Cork Distillery legt großen Wert auf Qualität und verwendet nur erstklassige Zutaten, um einen Whiskey von höchster Güte herzustellen.

Verwendung

Der West Cork Single Malt Irish Whiskey eignet sich hervorragend zum pur genießen oder als Basis für klassische Whiskey-Cocktails wie den Irish Coffee oder den Whiskey Sour. Aufgrund seines ausgewogenen Geschmacks und seiner Vielseitigkeit ist er auch bei Whiskey-Kennern sehr beliebt. Darüber hinaus kann er auch zum Kochen und Backen verwendet werden, um Gerichten eine besondere Note zu verleihen. Obwohl er pur am besten zur Geltung kommt, ist der West Cork Single Malt Irish Whiskey eine vielseitige Spirituose, die in verschiedenen Situationen genossen werden kann.

Vervollständigung

Der West Cork Single Malt Irish Whiskey ist eine herausragende Wahl für Liebhaber von hochwertigem Whiskey. Seine einzigartige Aromenvielfalt, sein sanfter Geschmack und seine vielseitige Verwendbarkeit machen ihn zu einer Spirituose, die in keiner Hausbar fehlen sollte. Egal, ob man ihn pur genießt, in Cocktails verwendet oder zum Kochen einsetzt, der West Cork Single Malt Irish Whiskey bietet ein unvergleichliches Geschmackserlebnis. Probieren Sie ihn aus und lassen Sie sich von der irischen Whiskeytradition verzaubern.

Allgemein
Gelistet seit April 2022
Herkunftsland Irland
Marke West Cork
Produkttyp Malt
Inhalt
Alkoholgehalt 40.0 %
Mengenangabe 0.7 l
  • 24,00€

Schnellsuche West, Cork, Single, Malt, Irish, Whiskey