Tullibardine The Murray Triple Port Cask

  • Hersteller Tullibardine
  • Artikelnr. Tullibardine The Murray Triple Port Cask
  • Verfügbarkeit Lagernd

Der Tullibardine The Murray Triple Port Cask ist eine besondere Abfüllung des schottischen Whisky-Herstellers Tullibardine. Diese limitierte Edition wurde in Triple Port Casks gereift und bietet ein einzigartiges Geschmackserlebnis.

Einleitung

Der Tullibardine The Murray Triple Port Cask ist ein exquisiter Single Malt Scotch Whisky, der aus einer Kombination von drei verschiedenen Portweinfässern hergestellt wird. Dieser Whisky wurde nach dem Earl of Mansfield, Sir William Murray, benannt, der das Tullibardine Castle im 18. Jahrhundert erworben hat. Die Verwendung von Triple Port Casks verleiht diesem Whisky eine unvergleichliche Komplexität und Tiefe.

Inhalt

Geschmacksprofil

Der Tullibardine The Murray Triple Port Cask zeichnet sich durch ein reiches und vielschichtiges Geschmacksprofil aus. Die Kombination der drei verschiedenen Portweinfässer verleiht diesem Whisky eine einzigartige Balance von süßen, fruchtigen und würzigen Aromen. Noten von roten Beeren, dunkler Schokolade, Zimt und Nelken verbinden sich harmonisch mit einem Hauch von Eiche und einer leichten Rauchigkeit. Der Whisky hat einen langen und angenehmen Abgang, der die Komplexität des Geschmacks noch verstärkt.

Herstellung

Die Herstellung des Tullibardine The Murray Triple Port Cask beginnt mit der Auswahl hochwertiger Gerste, die in der eigenen Mälzerei von Tullibardine gemälzt wird. Nach der Fermentation wird der Whisky zweifach destilliert und anschließend in Triple Port Casks zur Reifung gebracht. Diese speziellen Fässer wurden zuvor für die Lagerung von Portwein aus drei verschiedenen Häfen verwendet, was dem Whisky seine einzigartige Geschmacksnote verleiht. Nach einer sorgfältigen Reifung wird der Whisky in Flaschen abgefüllt und für den Verkauf freigegeben.

Verfügbarkeit

Der Tullibardine The Murray Triple Port Cask ist eine limitierte Edition und daher nur in begrenzter Stückzahl erhältlich. Whisky-Liebhaber sollten sich beeilen, um diese besondere Abfüllung zu ergattern. Der Whisky kann in ausgewählten Fachgeschäften und Online-Shops erworben werden. Aufgrund seiner Beliebtheit kann es jedoch schwierig sein, eine Flasche zu finden. Es wird empfohlen, sich frühzeitig zu informieren und gegebenenfalls eine Vorbestellung vorzunehmen.

Verwendungstabellen

Alkoholgehalt Fassart Reifungsdauer
46% Triple Port Casks 10 Jahre

Verwendungslisten

  • Geschmacksprofil: reich, vielschichtig, süß, fruchtig, würzig
  • Aromen: rote Beeren, dunkle Schokolade, Zimt, Nelken, Eiche, Rauch
  • Abgang: lang, angenehm
  • Verfügbarkeit: limitierte Edition, begrenzte Stückzahl

Vervollständigung

Der Tullibardine The Murray Triple Port Cask ist ein außergewöhnlicher Whisky, der durch seine Verwendung von Triple Port Casks ein einzigartiges Geschmackserlebnis bietet. Mit seinem reichen und vielschichtigen Geschmacksprofil ist dieser Whisky ein Genuss für jeden Whisky-Liebhaber. Die limitierte Verfügbarkeit macht den Tullibardine The Murray Triple Port Cask zu einer begehrten Abfüllung, die schnell vergriffen sein kann. Wenn Sie die Gelegenheit haben, diesen Whisky zu probieren, sollten Sie nicht zögern, ihn zu erwerben. Genießen Sie die Komplexität und den Charakter dieses außergewöhnlichen Single Malt Scotch Whiskys.

Allgemein
Gelistet seit Februar 2023
Herkunftsland Schottland
Marke Tullibardine
Produkttyp Malt
Inhalt
Alkoholgehalt 46.0 %
Mengenangabe 0.7 l
Zeit
Reifedauer 13 Jahre
  • 64,00€

Schnellsuche Tullibardine, The, Murray, Triple, Port, Cask