Tomatin Legacy Highland Single Malt Scotch 43% vol 0,7 l Geschenkbox

  • Hersteller Tomatin
  • Artikelnr. Tomatin Legacy Highland Single Malt Scotch 43% vol 0,7 l Geschen
  • Verfügbarkeit Lagernd

Der Tomatin Legacy Highland Single Malt Scotch ist ein exquisiter Whisky aus den schottischen Highlands. Mit einem Alkoholgehalt von 43% vol und einer Füllmenge von 0,7 Litern wird er in einer edlen Geschenkbox präsentiert. Dieser Whisky besticht durch seine hohe Qualität und seinen einzigartigen Geschmack.

Einleitung

Der Tomatin Legacy Highland Single Malt Scotch ist ein hochwertiger Whisky, der in der renommierten Tomatin Distillery in den schottischen Highlands hergestellt wird. Die Destillerie hat eine lange Tradition und ist für ihre erstklassigen Whiskys bekannt. Der Legacy Whisky ist eine Hommage an die Geschichte und das Erbe der Destillerie.

Inhalt

Der Tomatin Legacy Highland Single Malt Scotch wird aus sorgfältig ausgewählter Gerste und kristallklarem Quellwasser hergestellt. Er wird in traditionellen kupfernen Brennblasen destilliert und reift anschließend in ausgewählten Eichenfässern. Diese Kombination aus hochwertigen Zutaten und traditioneller Herstellungsmethode verleiht dem Whisky seinen einzigartigen Geschmack und seine herausragende Qualität.

Geschmacksnoten

Der Tomatin Legacy Highland Single Malt Scotch überzeugt mit einer Vielzahl von Geschmacksnoten. Er ist leicht und fruchtig mit Aromen von Zitrusfrüchten und Vanille. Im Hintergrund sind auch leichte Gewürznoten zu erkennen. Der Whisky hat eine angenehme Süße und einen langen, weichen Abgang.

Verwendungsmöglichkeiten

Der Tomatin Legacy Highland Single Malt Scotch eignet sich sowohl zum pur genießen als auch für die Zubereitung von Cocktails und Longdrinks. Durch seinen fruchtigen Geschmack und seine angenehme Süße verleiht er jedem Mixgetränk eine besondere Note. Er eignet sich auch hervorragend als Geschenk für Whisky-Liebhaber.

Verwendungstabellen

Whisky Tomatin Legacy Highland Single Malt Scotch
Alkoholgehalt 43% vol
Füllmenge 0,7 Liter
Verpackung Geschenkbox

Verwendungslisten

  • Pur genießen
  • In Cocktails und Longdrinks
  • Als Geschenk für Whisky-Liebhaber

Vervollständigung

Der Tomatin Legacy Highland Single Malt Scotch ist ein exzellenter Whisky mit einer reichen Geschichte und einer beeindruckenden Qualität. Sein einzigartiger Geschmack und seine Vielseitigkeit machen ihn zu einer hervorragenden Wahl für Whisky-Liebhaber. Egal, ob pur, in Cocktails oder als Geschenk, dieser Whisky wird Sie mit seinem fruchtigen Aroma und seiner angenehmen Süße begeistern.

Allgemein
Gelistet seit Januar 2016
Geschmacksrichtung süß, fruchtig, leicht, frisch
Herkunftsland Schottland
Marke Tomatin
Produkttyp Single Malt
Inhalt
Alkoholgehalt 43.0 %
Herstellungsrohstoff Gerste
Mengenangabe 0.7 l
  • 24,00€