Tomatin 15 Years Old Moscatel Cask Limited Edition 3 of 3 Single Malt Scotch 46% vol 0,7 l Geschenkbox

  • Hersteller Tomatin
  • Artikelnr. Tomatin 15 Years Old Moscatel Cask Limited Edition 3 of 3 Single
  • Verfügbarkeit Lagernd

Die Tomatin Destillerie ist bekannt für ihre hochwertigen schottischen Single Malt Whiskys. Die Limited Edition 3 of 3 ist eine besondere Abfüllung, die für Whisky-Liebhaber ein absolutes Highlight darstellt. Der Tomatin 15 Years Old Moscatel Cask wurde in einer Geschenkbox mit 0,7 Litern Inhalt verpackt und hat einen Alkoholgehalt von 46% vol.

Einzigartige Aromen und Geschmacksnoten

Der Tomatin 15 Years Old Moscatel Cask wurde für 15 Jahre in speziellen Moscatel-Weinfässern gereift, was ihm seine einzigartigen Aromen und Geschmacksnoten verleiht. Das Aroma ist geprägt von süßen Früchten wie Rosinen und Pflaumen, kombiniert mit einer leichten Würze. Am Gaumen entfalten sich Noten von Honig, Schokolade und Gewürzen, die von einer angenehmen Süße begleitet werden. Der Abgang ist lang und wärmend, mit einem Hauch von Eiche und Trockenfrüchten.

Limitierte Auflage und exklusive Geschenkbox

Die Tomatin 15 Years Old Moscatel Cask Limited Edition ist auf nur 3.000 Flaschen weltweit limitiert. Jede Flasche ist einzeln nummeriert und wird in einer hochwertigen Geschenkbox geliefert. Die Geschenkbox enthält neben der Flasche auch Informationen zur Destillerie und zum Whisky selbst. Dadurch eignet sich diese Edition nicht nur für den eigenen Genuss, sondern auch als besonderes Geschenk für Whisky-Liebhaber.

Vielseitige Verwendungsmöglichkeiten

Der Tomatin 15 Years Old Moscatel Cask eignet sich sowohl für den puren Genuss als auch für verschiedene Cocktail-Kreationen. Durch seine komplexen Aromen und Geschmacksnoten verleiht er Cocktails eine besondere Note. Zudem kann er auch als Begleitung zu einem guten Essen serviert werden, da er durch seine Vielschichtigkeit zu verschiedenen Gerichten passt.

Verwendungsliste:

  • Purer Genuss
  • Cocktail-Kreationen
  • Begleitung zu einem Essen

Verwendungstabelle:

VerwendungEmpfehlung
Purer GenussJa
Cocktail-KreationenJa
Begleitung zu einem EssenJa

Die Tomatin 15 Years Old Moscatel Cask Limited Edition 3 of 3 Single Malt Scotch 46% vol 0,7 l Geschenkbox ist eine exklusive Abfüllung für anspruchsvolle Whisky-Liebhaber. Mit seinen einzigartigen Aromen und Geschmacksnoten, der limitierten Auflage und der hochwertigen Geschenkbox ist dieser Whisky ein wahres Highlight. Egal ob pur, in Cocktails oder als Begleitung zu einem Essen, dieser Whisky bietet vielseitige Verwendungsmöglichkeiten und wird sicherlich für unvergessliche Genussmomente sorgen.

Allgemein
Gelistet seit Oktober 2022
Marke Tomatin
Produkttyp Scotch
Funktionalitäten
Eigenschaften limitiert
Inhalt
Alkoholgehalt 46.0 %
Mengenangabe 0.7 l
Zeit
Reifedauer 15 Jahre
  • 99,00€