The Kurayoshi Pure Malt Sherry Cask 700ml

  • The Kurayoshi Pure Malt Sherry Cask 700ml
  • Hersteller The Kurayoshi
  • Artikelnr. The Kurayoshi Pure Malt Sherry Cask 700ml
  • Verfügbarkeit Lagernd

Einleitung

Der Kurayoshi Pure Malt Sherry Cask 700ml ist ein exquisiter Whisky, der aus der Kurayoshi Distillery in Japan stammt. Dieser Single Malt Whisky wird in Sherryfässern gereift, was ihm eine einzigartige Geschmacksnote verleiht. Mit einem Alkoholgehalt von 43% ist er sowohl für Whisky-Kenner als auch für Einsteiger geeignet.

Inhalt

Der Kurayoshi Pure Malt Sherry Cask 700ml zeichnet sich durch seinen reichen und komplexen Geschmack aus. Durch die Reifung in Sherryfässern erhält er Aromen von dunkler Schokolade, getrockneten Früchten und einer dezenten Rauchigkeit. Diese Kombination verleiht ihm eine angenehme Süße und eine ausgewogene Würze.

Herstellung

Die Kurayoshi Distillery verwendet für die Herstellung ihres Whiskys ausschließlich hochwertige Zutaten. Das verwendete Malz stammt aus Schottland und wird nach traditionellen Methoden gemälzt. Der Whisky wird zweifach destilliert, um eine hohe Qualität und Reinheit zu gewährleisten. Anschließend reift er für mindestens 12 Jahre in Sherryfässern, um seinen einzigartigen Geschmack zu entwickeln.

Verkostungsnotizen

Beim Genuss des Kurayoshi Pure Malt Sherry Cask 700ml werden zunächst die Aromen von dunkler Schokolade und getrockneten Früchten wahrgenommen. Diese werden von einer leichten Rauchigkeit begleitet, die dem Whisky eine gewisse Komplexität verleiht. Im Abgang zeigt er eine angenehme Süße und eine dezente Würze, die den Gaumen umschmeicheln.

Verwendungsmöglichkeiten

Der Kurayoshi Pure Malt Sherry Cask 700ml eignet sich sowohl zum puren Genuss als auch für die Zubereitung von Cocktails. Durch seinen reichen Geschmack kann er einer Vielzahl von Mixgetränken eine besondere Note verleihen. Zudem harmoniert er hervorragend mit Schokolade und Desserts, was ihn zu einem idealen Begleiter für Genießer macht.

Vervollständigung

Der Kurayoshi Pure Malt Sherry Cask 700ml ist ein hochwertiger Whisky, der durch seine Reifung in Sherryfässern eine einzigartige Geschmacksnote erhält. Mit seinem reichen und komplexen Aroma von dunkler Schokolade, getrockneten Früchten und einer dezenten Rauchigkeit ist er ein Genuss für Whisky-Liebhaber. Ob pur, in Cocktails oder in Kombination mit Schokolade und Desserts - dieser Whisky bietet vielfältige Verwendungsmöglichkeiten und ist ein absolutes Highlight für jeden Genießer.

Allgemein
Gelistet seit November 2019
Geschmacksrichtung fruchtig
Herkunftsland Japan
Marke The Kurayoshi
Produkttyp Malt
Inhalt
Alkoholgehalt 43.0 %
Mengenangabe 0.7 l
Zeit
Reifedauer 3 Jahre
  • 82,00€

Schnellsuche The, Kurayoshi, Pure, Malt, Sherry, Cask, 700ml