The Kurayoshi Pure Malt 8

  • Hersteller The Kurayoshi
  • Artikelnr. The Kurayoshi Pure Malt 8
  • Verfügbarkeit Lagernd

Der Kurayoshi Pure Malt 8 ist ein japanischer Whisky, der sich durch seine einzigartige Geschmacksprofil und hohe Qualität auszeichnet. Dieser Artikel wird einen detaillierten Überblick über diesen besonderen Whisky geben.

Einleitung

Der Kurayoshi Pure Malt 8 wird von der Matsui Shuzo Brennerei in der Präfektur Tottori in Japan hergestellt. Die Brennerei ist bekannt für ihre traditionelle Handwerkskunst und ihre Leidenschaft für die Herstellung von Whisky. Der Kurayoshi Pure Malt 8 ist das Ergebnis einer sorgfältigen Auswahl von hochwertigen Single Malt Whiskys, die in verschiedenen Fässern gereift sind.

Inhalt

Der Kurayoshi Pure Malt 8 zeichnet sich durch sein ausgewogenes Geschmacksprofil aus. Er hat einen sanften und fruchtigen Charakter mit Noten von Vanille, Zitrusfrüchten und Gewürzen. Der Whisky hat eine angenehme Süße, die gut mit den würzigen Aromen harmoniert. Der Abgang ist langanhaltend und hinterlässt einen Hauch von Rauch und Eiche.

Herstellung

Die Herstellung des Kurayoshi Pure Malt 8 erfolgt in mehreren Schritten. Zunächst werden hochwertige Gerste und Wasser aus den Bergen von Tottori verwendet, um den Mash zu erstellen. Dieser wird dann fermentiert und destilliert, um den Rohalkohol zu gewinnen. Anschließend wird der Whisky in ausgewählten Fässern gelagert, darunter Bourbonfässer und Sherryfässer, um seinen einzigartigen Geschmack zu entwickeln.

Verwendung

Der Kurayoshi Pure Malt 8 kann auf verschiedene Arten genossen werden. Er eignet sich hervorragend zum pur trinken, um die verschiedenen Aromen und Nuancen vollständig zu erleben. Er kann aber auch als Zutat in Cocktails verwendet werden, um diesen eine besondere Note zu verleihen. Darüber hinaus passt der Whisky gut zu verschiedenen Speisen, wie beispielsweise geräuchertem Lachs oder Käse.

Vervollständigung

Der Kurayoshi Pure Malt 8 ist ein hochwertiger Whisky mit einem einzigartigen Geschmacksprofil. Er wird von der Matsui Shuzo Brennerei in Japan hergestellt und zeichnet sich durch seine ausgewogenen Aromen und seinen langanhaltenden Abgang aus. Der Whisky kann pur genossen, in Cocktails verwendet oder zu verschiedenen Speisen kombiniert werden. Wenn Sie auf der Suche nach einem besonderen japanischen Whisky sind, ist der Kurayoshi Pure Malt 8 definitiv eine Empfehlung wert.

Allgemein
Gelistet seit November 2019
Geschmacksrichtung würzig, fruchtig, süß
Herkunftsland Japan
Marke The Kurayoshi
Produkttyp Malt
Inhalt
Alkoholgehalt 43.0 %
Mengenangabe 0.7 l
Zeit
Reifedauer 8 Jahre
  • 88,00€

Schnellsuche The, Kurayoshi, Pure, Malt, 8