St. Kilian Bud Spencer The Legend Single Malt 49% vol 0,7 l

  • Hersteller St. Kilian
  • Artikelnr. St. Kilian Bud Spencer The Legend Single Malt 49% vol 0,7 l
  • Verfügbarkeit Lagernd

Einleitung

Der St. Kilian Bud Spencer The Legend Single Malt ist ein hochwertiger Whisky mit einem Alkoholgehalt von 49% vol und einem Flascheninhalt von 0,7 Litern. Dieser besondere Single Malt wurde zu Ehren des legendären Schauspielers Bud Spencer kreiert und ist eine Hommage an seine unvergesslichen Filme und seine Leidenschaft für Whisky. In diesem Artikel werden wir uns genauer mit den Besonderheiten dieses Whiskys befassen und seine Verwendungsmöglichkeiten erkunden.

Inhalt

Geschmacksprofil

Der St. Kilian Bud Spencer The Legend Single Malt zeichnet sich durch ein einzigartiges Geschmacksprofil aus. Er kombiniert Aromen von reifen Früchten, Vanille, Honig und einer dezenten Rauchnote. Dies verleiht ihm eine angenehme Süße und Tiefe, die von Whisky-Liebhabern sehr geschätzt wird. Der Whisky wird in handgefertigten Eichenfässern gereift, was ihm zusätzliche Komplexität und Charakter verleiht.

Herstellung

Die Herstellung dieses besonderen Single Malts erfolgt nach traditionellen Methoden und mit höchster Sorgfalt. Die Gerste wird sorgfältig ausgewählt und gemälzt, bevor sie zu einer Maische verarbeitet wird. Diese Maische wird dann in kupfernen Brennblasen destilliert, um die gewünschten Aromen und den Alkoholgehalt zu extrahieren. Der Whisky reift anschließend für eine bestimmte Zeit in Eichenfässern, um seinen einzigartigen Charakter zu entwickeln.

Verwendungsmöglichkeiten

Der St. Kilian Bud Spencer The Legend Single Malt eignet sich hervorragend zum Genuss pur oder auf Eis. Sein komplexes Geschmacksprofil macht ihn zu einem idealen Whisky für besondere Anlässe oder zum Entspannen nach einem langen Tag. Darüber hinaus kann dieser Whisky auch als Zutat in verschiedenen Cocktails verwendet werden, um ihnen eine einzigartige Note zu verleihen. Seiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!

Verwendungstabellen

Verwendung Menge
Pur 2 cl
Auf Eis 3 cl
Cocktails Nach Rezept

Verwendungslisten

  • Whisky-Tastings
  • Geschenk für Whisky-Liebhaber
  • Entspannung nach einem langen Tag
  • Cocktail-Partys

Vervollständigung

Der St. Kilian Bud Spencer The Legend Single Malt ist ein außergewöhnlicher Whisky, der sowohl für Kenner als auch für Einsteiger geeignet ist. Sein einzigartiges Geschmacksprofil und seine vielfältigen Verwendungsmöglichkeiten machen ihn zu einem wahren Highlight in der Welt des Whiskys. Ob pur, auf Eis oder als Zutat in Cocktails - dieser Whisky überzeugt mit seinem charakteristischen Geschmack und seiner hohen Qualität. Probieren Sie ihn selbst und tauchen Sie ein in die Legende von Bud Spencer!

Allgemein
Gelistet seit Februar 2021
Geschmacksrichtung würzig, rauchig, süß
Herkunftsland Deutschland
Marke St. Kilian
Produkttyp Single Malt
Inhalt
Alkoholgehalt 49.0 %
Mengenangabe 0.7 l
  • 39,00€

Schnellsuche St, Kilian, Bud, Spencer, The, Legend, Single, Malt, 49, vol, 07, l