Auchentoshan Sauvignon Blanc Finish Single Malt Scotch 47% vol 0,7 l Geschenkbox

  • Hersteller Auchentoshan
  • Artikelnr. Auchentoshan Sauvignon Blanc Finish Single Malt Scotch 47% vol 0
  • Verfügbarkeit Lagernd

Vielen Dank für den interessanten Artikel über den Auchentoshan Sauvignon Blanc Finish Single Malt Scotch. Dieser einzigartige Whisky aus Schottland hat eine Alkoholstärke von 47% vol und wird in einer 0,7 l Geschenkbox angeboten. In diesem Text werde ich näher auf den Inhalt des Artikels eingehen und die Verwendungsmöglichkeiten dieses besonderen Whiskys erläutern.

Inhalt

Der Auchentoshan Sauvignon Blanc Finish Single Malt Scotch zeichnet sich durch sein außergewöhnliches Finish aus. Durch die Lagerung in ehemaligen Sauvignon Blanc Weinfässern erhält der Whisky eine einzigartige Geschmacksnote. Der fruchtige Charakter des Sauvignon Blancs verbindet sich harmonisch mit den typischen Aromen des Auchentoshan Single Malt. Dies verleiht dem Whisky eine besondere Komplexität und Tiefe.

Geschmacksnoten

Beim Genuss des Auchentoshan Sauvignon Blanc Finish Single Malt Scotch werden verschiedene Geschmacksnoten wahrgenommen. Die fruchtigen Aromen des Sauvignon Blancs kommen deutlich zum Vorschein und werden von Noten von Zitrusfrüchten, Vanille und Eiche begleitet. Der Whisky ist angenehm mild und hat eine leichte Süße, die gut mit den fruchtigen Nuancen harmoniert. Das Finish ist langanhaltend und hinterlässt einen Hauch von Gewürzen auf der Zunge.

Verwendungsmöglichkeiten

Der Auchentoshan Sauvignon Blanc Finish Single Malt Scotch eignet sich sowohl zum puren Genuss als auch zur Verwendung in Cocktails. Seine vielschichtigen Aromen machen ihn zu einem interessanten Bestandteil von verschiedenen Drinks. Besonders in Kombination mit fruchtigen Säften oder in Whisky Sour Cocktails entfaltet der Whisky sein volles Potenzial. Auch als Geschenk ist die 0,7 l Geschenkbox des Auchentoshan Sauvignon Blanc Finish Single Malt Scotch eine gute Wahl für Whiskyliebhaber.

Vervollständigung

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Auchentoshan Sauvignon Blanc Finish Single Malt Scotch ein besonderer Whisky ist, der durch sein einzigartiges Finish und seine fruchtigen Aromen besticht. Die Kombination aus Sauvignon Blanc Weinfässern und dem Auchentoshan Single Malt ergibt einen komplexen und vielschichtigen Geschmack. Der Whisky eignet sich sowohl zum puren Genuss als auch zur Verwendung in Cocktails. Mit seiner 0,7 l Geschenkbox ist er zudem ein ideales Geschenk für Whiskyliebhaber.

Allgemein
Gelistet seit November 2019
Geschmacksrichtung fruchtig, salzig, pikant, süß
Herkunftsland Schottland
Marke Auchentoshan
Produkttyp Single Malt
Funktionalitäten
Eigenschaften limitiert
Inhalt
Alkoholgehalt 47.0 %
Mengenangabe 0.7 l
  • 34,00€