Amrut Fusion 700ml

  • Hersteller Amrut
  • Artikelnr. Amrut Fusion 700ml
  • Verfügbarkeit Lagernd

Einleitung

Der Artikel zum Thema "Amrut Fusion 700ml" hat sicherlich das Interesse von Whisky-Liebhabern geweckt. In diesem Text werde ich ausführlich auf den Inhalt des Artikels eingehen und weitere Informationen zu Amrut Fusion 700ml liefern.

Inhalt

Amrut Fusion 700ml ist ein Single Malt Whisky aus Indien, der durch seine einzigartige Fusion von schottischen und indischen Whisky-Traditionen bekannt ist. Dieser Whisky wird aus gemälzter Gerste hergestellt und in Eichenfässern gereift. Das Ergebnis ist ein komplexer und aromatischer Whisky, der sowohl rauchige als auch fruchtige Noten aufweist.

Herstellung

Die Herstellung von Amrut Fusion 700ml erfolgt nach traditionellen schottischen Methoden, jedoch unter Verwendung von indischem Klima und indischem Wasser. Dies verleiht dem Whisky seinen einzigartigen Charakter und Geschmack. Die Gerste wird zunächst gemälzt und dann in Kupferbrennblasen destilliert. Anschließend reift der Whisky für mehrere Jahre in Eichenfässern, bevor er abgefüllt wird.

Geschmacksprofil

Amrut Fusion 700ml zeichnet sich durch ein ausgewogenes Geschmacksprofil aus. Er hat eine angenehme Rauchigkeit, die an Torf erinnert, sowie fruchtige Aromen von Äpfeln, Birnen und Zitrusfrüchten. Im Geschmack sind auch Gewürznoten wie Vanille, Zimt und Nelken präsent. Der Abgang ist lang und warm, mit einem Hauch von Schokolade und Karamell.

Verwendungstabellen

Verwendung Empfohlene Menge
Pur 2-3 cl
On the Rocks 4-5 cl
Cocktails 3-4 cl

Verwendungslisten

  • Pur genießen
  • In Cocktails verwenden
  • Mit Wasser verdünnen
  • Mit Eiswürfeln servieren

Vervollständigung

Amrut Fusion 700ml ist ein außergewöhnlicher Single Malt Whisky, der durch seine einzigartige Fusion von schottischen und indischen Whisky-Traditionen besticht. Mit seinem ausgewogenen Geschmacksprofil und seinen vielfältigen Verwendungsmöglichkeiten ist er eine Bereicherung für jede Whisky-Sammlung. Probieren Sie ihn pur, auf Eis oder in Cocktails und entdecken Sie die faszinierende Welt des Amrut Fusion 700ml.

Allgemein
Gelistet seit Juli 2019
Geschmacksrichtung kräftig, exotisch, rauchig
Herkunftsland Schottland
Marke Amrut
Produkttyp Single Malt
Inhalt
Alkoholgehalt 50.0 %
Herstellungsrohstoff Gerste
Mengenangabe 0.7 l
  • 42,00€

Schnellsuche Amrut, Fusion, 700ml