Aberlour Distillery 12 Years Old Double Cask Matured Highland Single Malt Scotch 40% vol 0,7 l Geschenkbox

  • Aberlour Distillery 12 Years Old Double Cask Matured Highland Single Malt Scotch 40% vol 0,7 l Geschenkbox
  • Hersteller Aberlour Distillery
  • Artikelnr. Aberlour Distillery 12 Years Old Double Cask Matured Highland Si
  • Verfügbarkeit Lagernd

Einleitung

Der Aberlour Distillery 12 Years Old Double Cask Matured Highland Single Malt Scotch ist ein exquisiter Whisky, der durch seine 12-jährige Reifung in zwei verschiedenen Fässern einen einzigartigen Geschmack entwickelt hat. Diese Geschenkbox enthält eine Flasche mit einem Fassungsvermögen von 0,7 Litern und einem Alkoholgehalt von 40% vol. In diesem Artikel werden wir genauer auf die Herstellung, den Geschmack und die Verwendung dieses hochwertigen Whiskys eingehen.

Inhalt

Die Aberlour Distillery, die im Herzen der schottischen Highlands liegt, ist für ihre herausragende Handwerkskunst und die Verwendung traditioneller Produktionsmethoden bekannt. Der Aberlour 12 Jahre alter Single Malt Scotch wird aus gemälzter Gerste hergestellt und in zwei verschiedenen Fasstypen gereift - in amerikanischen Eichenfässern und in Sherryfässern. Diese doppelte Reifung verleiht dem Whisky seinen einzigartigen Charakter und Geschmack.

Geschmack

Der Aberlour 12 Years Old Double Cask Matured Highland Single Malt Scotch zeichnet sich durch eine reiche und komplexe Aromenpalette aus. In der Nase entfalten sich Noten von reifen Früchten, Gewürzen, Vanille und einer leichten Rauchigkeit. Am Gaumen zeigt er sich vollmundig und weich, mit süßen Malznoten, dunkler Schokolade, Honig und einer subtilen Eichennote. Der Abgang ist lang anhaltend und angenehm warm, mit einem Hauch von Trockenfrüchten und Gewürzen.

Verwendung

Der Aberlour 12 Years Old Double Cask Matured Highland Single Malt Scotch eignet sich hervorragend zum Genuss pur oder auf Eis. Sein komplexes Aromenprofil und seine ausgewogene Geschmackskomposition machen ihn zu einem idealen Begleiter für gemütliche Abende oder besondere Anlässe. Darüber hinaus eignet er sich auch als Geschenk für Whiskyliebhaber, da er in einer ansprechenden Geschenkbox geliefert wird.

Verwendungstabellen

Fasstyp Reifungsdauer Geschmacksnoten
Amerikanische Eichenfässer 6 Jahre Vanille, Gewürze, leichte Rauchigkeit
Sherryfässer 6 Jahre Reife Früchte, dunkle Schokolade, Honig

Verwendungslisten

  • Genuss pur
  • Auf Eis
  • Geschenk für Whiskyliebhaber

Vervollständigung

Der Aberlour Distillery 12 Years Old Double Cask Matured Highland Single Malt Scotch ist ein hochwertiger Whisky mit einem einzigartigen Geschmackserlebnis. Durch die doppelte Reifung in amerikanischen Eichenfässern und Sherryfässern entwickelt er eine reiche Aromenpalette, die von reifen Früchten über Gewürze bis hin zu dunkler Schokolade reicht. Sein vollmundiger und weicher Geschmack macht ihn zu einem idealen Begleiter für gemütliche Abende oder besondere Anlässe. Die Geschenkbox macht ihn zudem zu einem perfekten Geschenk für Whiskyliebhaber. Probieren Sie den Aberlour 12 Years Old Double Cask Matured Highland Single Malt Scotch und lassen Sie sich von seinem einzigartigen Geschmack verzaubern.

Allgemein
Gelistet seit November 2016
Geschmacksrichtung würzig, fruchtig, süß
Herkunftsland Schottland
Marke Aberlour Distillery
Produkttyp Single Malt
Inhalt
Alkoholgehalt 40.0 %
Mengenangabe 0.7 l
Zeit
Reifedauer 12 Jahre
  • 40,00€