Ardmore 12 Years Old Port Wood Finish Highland Single Malt Scotch 46% vol 0,7 l Geschenkbox

  • Hersteller Ardmore
  • Artikelnr. Ardmore 12 Years Old Port Wood Finish Highland Single Malt Scotc
  • Verfügbarkeit Lagernd

Der Ardmore 12 Years Old Port Wood Finish Highland Single Malt Scotch ist ein exquisiter Whisky, der durch seine besondere Reifung in Portweinfässern einen einzigartigen Geschmack entwickelt hat. Mit einem Alkoholgehalt von 46% vol und einer Füllmenge von 0,7 Litern ist er in einer stilvollen Geschenkbox verpackt, die ihn zu einem idealen Geschenk für Whisky-Liebhaber macht.

Inhalt

Der Ardmore 12 Years Old Port Wood Finish Highland Single Malt Scotch wird in den schottischen Highlands hergestellt und reift für 12 Jahre, bevor er in Portweinfässern eine zusätzliche Veredelung erfährt. Dadurch erhält er eine unverwechselbare Note von süßen Früchten und Beeren, die perfekt mit den rauchigen Aromen des Whiskys harmoniert.

Geschmacksnoten

Beim Genuss des Ardmore 12 Years Old Port Wood Finish Highland Single Malt Scotch werden Sie eine Vielzahl von Geschmacksnoten entdecken. Die süßen Fruchtaromen von Portwein verbinden sich mit den rauchigen und würzigen Noten des Whiskys zu einem komplexen und ausgewogenen Geschmackserlebnis. Noten von Rosinen, dunkler Schokolade und Zimt verleihen dem Whisky eine angenehme Tiefe und einen lang anhaltenden Abgang.

Verwendung

Der Ardmore 12 Years Old Port Wood Finish Highland Single Malt Scotch eignet sich sowohl zum pur genießen als auch zum Mixen von Cocktails. Sein reiches Aroma und sein vollmundiger Geschmack machen ihn zu einer idealen Basis für Whisky-Cocktails wie den Old Fashioned oder den Whisky Sour. Zudem kann er auch als Begleitung zu Desserts mit Schokolade oder Beeren serviert werden, um die Aromen perfekt abzurunden.

Verwendungslisten

Whisky-Cocktails Desserts
Old Fashioned Schokoladenkuchen
Whisky Sour Beeren-Tiramisu

Vervollständigung

Der Ardmore 12 Years Old Port Wood Finish Highland Single Malt Scotch ist ein exzellenter Whisky, der durch seine Reifung in Portweinfässern einen einzigartigen Geschmack entwickelt hat. Mit seinen süßen Fruchtaromen und rauchigen Noten bietet er ein komplexes und ausgewogenes Geschmackserlebnis. Ob pur genossen, in Whisky-Cocktails gemixt oder als Begleitung zu Desserts serviert, dieser Whisky ist vielseitig einsetzbar und wird jeden Whisky-Liebhaber begeistern.

Allgemein
Gelistet seit Oktober 2015
Geschmacksrichtung trocken, süß, fruchtig, würzig, rauchig
Herkunftsland Schottland
Marke Ardmore
Produkttyp Single Malt
Inhalt
Alkoholgehalt 46.0 %
Herstellungsrohstoff Gerste
Mengenangabe 0.7 l
Zeit
Reifedauer 12 Jahre
  • 42,00€