Amrut Peated Cask Strength

  • Hersteller Amrut
  • Artikelnr. Amrut Peated Cask Strength
  • Verfügbarkeit Lagernd

Der Artikel zum Thema "Amrut Peated Cask Strength" behandelt eine hochwertige Whisky-Sorte aus Indien. In diesem Text werde ich ausführlich auf die verschiedenen Aspekte dieses Whiskys eingehen und seine Besonderheiten hervorheben.

Einleitung

Amrut Peated Cask Strength ist ein Single Malt Whisky, der in Indien hergestellt wird. Er zeichnet sich durch seinen rauchigen Geschmack und seine hohe Alkoholstärke aus. Die Destillerie Amrut ist bekannt für ihre hochwertigen Whiskys, die international Anerkennung gefunden haben. Der Amrut Peated Cask Strength ist eine limitierte Edition, die Whisky-Liebhaber auf der ganzen Welt begeistert.

Inhalt

Geschmacksprofil

Der Amrut Peated Cask Strength bietet ein einzigartiges Geschmackserlebnis. Durch die Verwendung von stark getorftem Malz entsteht ein intensiver Rauchgeschmack, der von Liebhabern rauchiger Whiskys geschätzt wird. Gleichzeitig bietet der Whisky eine Vielzahl von Aromen, darunter Vanille, Gewürze und eine subtile Süße. Die hohe Alkoholstärke verstärkt die Geschmacksintensität und verleiht dem Whisky eine angenehme Wärme.

Herstellung

Die Herstellung des Amrut Peated Cask Strength erfolgt nach traditionellen Methoden. Das verwendete Gerstenmalz wird über Torffeuer getrocknet, was dem Whisky seinen charakteristischen rauchigen Geschmack verleiht. Nach der Fermentation wird der Whisky in Eichenfässern gelagert, um seine Aromen zu entwickeln und zu reifen. Die hohe Alkoholstärke des Whiskys wird durch die Abfüllung in Fassstärke beibehalten, was bedeutet, dass der Whisky nicht verdünnt wird.

Verwendung

Der Amrut Peated Cask Strength eignet sich sowohl zum pur genießen als auch für die Zubereitung von Cocktails. Aufgrund seines intensiven Geschmacks und seiner hohen Alkoholstärke kann er eine wunderbare Ergänzung zu rauchigen Speisen sein. Seine Vielseitigkeit macht ihn zu einer beliebten Wahl für Whisky-Liebhaber, die nach einer einzigartigen Geschmackserfahrung suchen.

Verwendungslisten

  • Pur genießen
  • In Cocktails verwenden
  • Zu rauchigen Speisen servieren

Vervollständigung

Der Amrut Peated Cask Strength ist ein herausragender Whisky, der mit seinem rauchigen Geschmack und seiner hohen Alkoholstärke beeindruckt. Die Destillerie Amrut hat mit dieser limitierten Edition erneut bewiesen, dass sie zu den besten Whisky-Herstellern der Welt gehört. Ob pur genossen, in Cocktails verwendet oder zu rauchigen Speisen serviert - dieser Whisky bietet ein unvergessliches Geschmackserlebnis für Whisky-Liebhaber.

Allgemein
Gelistet seit Oktober 2015
Geschmacksrichtung rauchig
Herkunftsland Schottland
Marke Amrut
Produkttyp Malt
Inhalt
Alkoholgehalt 62.8 %
Herstellungsrohstoff Getreide
Mengenangabe 0.7 l
  • 70,00€

Schnellsuche Amrut, Peated, Cask, Strength