Speyburn 18 Years Old Speyside Single Malt Scotch 46% vol 0,7 l Geschenkbox

  • Speyburn 18 Years Old Speyside Single Malt Scotch 46% vol 0,7 l Geschenkbox
  • Hersteller Speyburn
  • Artikelnr. Speyburn 18 Years Old Speyside Single Malt Scotch 46% vol 0,7 l
  • Verfügbarkeit Lagernd

Der Speyburn 18 Years Old Speyside Single Malt Scotch ist ein hochwertiger Whisky aus Schottland. Mit einem Alkoholgehalt von 46% vol und einer Flaschengröße von 0,7 Litern kommt er in einer attraktiven Geschenkbox, die ihn zu einem idealen Geschenk für Whisky-Liebhaber macht.

Ein exklusiver Genuss für Whisky-Kenner

Der Speyburn 18 Years Old ist ein Single Malt Scotch Whisky, der 18 Jahre lang in ausgewählten Eichenfässern gereift ist. Diese lange Reifezeit verleiht ihm seinen charakteristischen Geschmack und seine außergewöhnliche Qualität. Mit einem kräftigen Aroma von reifen Früchten, Gewürzen und einem Hauch von Rauch ist er ein wahrer Genuss für Whisky-Kenner.

Herstellung und Herkunft

Der Speyburn 18 Years Old wird in der Speyburn Distillery in der Speyside-Region in Schottland hergestellt. Diese Region ist bekannt für ihre hochwertigen Whiskys und die traditionelle Herstellungsmethode. Der Whisky wird aus gemälzter Gerste und Quellwasser aus der umliegenden Speyside-Region hergestellt. Die Destillation erfolgt in traditionellen Kupferbrennblasen, die dem Whisky seinen charakteristischen Geschmack verleihen.

Geschmacksnoten und Empfehlungen

Der Speyburn 18 Years Old überzeugt mit einem komplexen und ausgewogenen Geschmacksprofil. Er bietet eine angenehme Kombination aus fruchtigen, würzigen und rauchigen Noten. Am Gaumen entfalten sich Aromen von reifen Äpfeln, Zitrusfrüchten, Vanille, Zimt und einem Hauch von Torf. Der Abgang ist langanhaltend und angenehm würzig.

Verwendungsmöglichkeiten

Der Speyburn 18 Years Old eignet sich hervorragend zum puren Genuss. Aufgrund seines komplexen Geschmacks und seiner hohen Qualität kann er aber auch als Basis für verschiedene Whisky-Cocktails verwendet werden. Seine vielseitigen Aromen passen gut zu dunkler Schokolade, Käse oder geräuchertem Fleisch. Er ist ein perfekter Begleiter für besondere Anlässe oder zum Entspannen nach einem langen Tag.

Verpackung und Präsentation

Der Speyburn 18 Years Old wird in einer ansprechenden Geschenkbox geliefert, die ihm ein edles und hochwertiges Aussehen verleiht. Die Flasche selbst ist elegant gestaltet und mit einem Etikett versehen, das die Alterung und Herkunft des Whiskys zeigt. Die Geschenkbox macht ihn zu einem idealen Geschenk für Whisky-Liebhaber oder als besondere Aufmerksamkeit für sich selbst.

Fazit

Der Speyburn 18 Years Old Speyside Single Malt Scotch ist ein exklusiver Whisky, der durch seine lange Reifezeit und seine hochwertige Herstellung überzeugt. Mit seinem komplexen Geschmack und seiner attraktiven Verpackung ist er ein ideales Geschenk für Whisky-Kenner und eine Bereicherung für jede Sammlung. Genießen Sie diesen außergewöhnlichen Whisky pur oder in einem Cocktail und lassen Sie sich von seinem einzigartigen Geschmack begeistern.

Allgemein
Gelistet seit September 2019
Geschmacksrichtung süß, fruchtig, rauchig
Herkunftsland Schottland
Marke Speyburn
Produkttyp Single Malt
Inhalt
Alkoholgehalt 46.0 %
Mengenangabe 0.7 l
Zeit
Reifedauer 18 Jahre
  • 105,00€