Slane Irish Triple Casked 40% vol 0,7 l

  • Hersteller Slane
  • Artikelnr. Slane Irish Triple Casked 40% vol 0,7 l
  • Verfügbarkeit Lagernd

Einleitung

Der Slane Irish Triple Casked Whiskey ist ein hochwertiger irischer Whiskey, der durch seine besondere Herstellung und Lagerung beeindruckt. Mit einem Alkoholgehalt von 40% vol und einer Flaschengröße von 0,7 Litern ist er ein beliebter Whiskey für Genießer. In diesem Artikel werden wir genauer auf die Herstellung, den Geschmack und die Verwendungsmöglichkeiten des Slane Irish Triple Casked Whiskeys eingehen.

Inhalt

Der Slane Irish Triple Casked Whiskey wird aus einer Mischung von gemälzter und ungemälzter Gerste hergestellt. Nach der Fermentation wird die Maische dreifach destilliert, um einen besonders reinen und weichen Geschmack zu erzielen. Anschließend reift der Whiskey in drei verschiedenen Fasstypen: ehemaligen Bourbonfässern, neuen amerikanischen Eichenfässern und ehemaligen Oloroso Sherryfässern. Diese Kombination verleiht dem Slane Irish Triple Casked Whiskey seinen einzigartigen Geschmack und Charakter.

Geschmack

Der Slane Irish Triple Casked Whiskey zeichnet sich durch seine weiche und ausgewogene Geschmacksnote aus. Noten von Vanille, Karamell und Honig verbinden sich mit fruchtigen Nuancen von Äpfeln und Zitrusfrüchten. Der Whiskey hat einen angenehmen Abgang mit einem Hauch von Gewürzen und einer leichten Rauchigkeit. Durch seine dreifache Destillation und die Lagerung in verschiedenen Fasstypen ist der Slane Irish Triple Casked Whiskey besonders mild und zugänglich für Whiskey-Einsteiger.

Verwendungsmöglichkeiten

Der Slane Irish Triple Casked Whiskey eignet sich sowohl zum pur trinken als auch für die Zubereitung von Cocktails. Durch seinen milden Geschmack und die vielseitigen Aromen lässt er sich gut mit anderen Zutaten kombinieren. Beliebte Cocktails mit dem Slane Irish Triple Casked Whiskey sind der Old Fashioned und der Whiskey Sour. Auch als Digestif nach dem Essen ist der Whiskey eine gute Wahl. Er kann aber auch einfach pur genossen werden, um seinen vollen Geschmack zu erleben.

Vervollständigung

Der Slane Irish Triple Casked Whiskey ist ein hochwertiger irischer Whiskey mit einem einzigartigen Geschmack und Charakter. Durch seine dreifache Destillation und die Lagerung in verschiedenen Fasstypen ist er besonders mild und zugänglich für Whiskey-Einsteiger. Ob pur getrunken oder in Cocktails verwendet, der Slane Irish Triple Casked Whiskey ist eine Bereicherung für jeden Whiskey-Liebhaber. Probieren Sie ihn aus und lassen Sie sich von seinem vielschichtigen Geschmack überzeugen!

Allgemein
Gelistet seit Februar 2021
Geschmacksrichtung süß
Herkunftsland Irland
Marke Slane
Produkttyp Blended
Inhalt
Alkoholgehalt 40.0 %
Mengenangabe 0.7 l
  • 22,00€

Schnellsuche Slane, Irish, Triple, Casked, 40, vol, 07, l