Rothaus Black Forest Single Malt 43% vol 0,7 l Geschenkbox

  • Rothaus Black Forest Single Malt 43% vol 0,7 l Geschenkbox
  • Hersteller Rothaus
  • Artikelnr. Rothaus Black Forest Single Malt 43% vol 0,7 l Geschenkbox
  • Verfügbarkeit Lagernd

Der Rothaus Black Forest Single Malt ist ein exklusiver Whisky aus dem Schwarzwald. Mit einem Alkoholgehalt von 43% vol und einer Füllmenge von 0,7 Litern ist er in einer attraktiven Geschenkbox erhältlich. In diesem Artikel werden wir näher auf die Eigenschaften und den Geschmack dieses besonderen Whiskys eingehen.

Eigenschaften des Rothaus Black Forest Single Malt

Der Rothaus Black Forest Single Malt wird aus sorgfältig ausgewählter Gerste hergestellt und in Eichenfässern gereift. Durch das besondere Klima und die geografische Lage des Schwarzwaldes erhält der Whisky seinen einzigartigen Charakter. Mit einem Alkoholgehalt von 43% vol bietet er eine angenehme Stärke und ein intensives Geschmackserlebnis.

Die Geschenkbox enthält eine Flasche mit 0,7 Litern des Rothaus Black Forest Single Malt. Das ansprechende Design der Verpackung macht sie zu einem idealen Geschenk für Whisky-Liebhaber. Die Flasche selbst ist hochwertig verarbeitet und mit einem eleganten Etikett versehen.

Geschmack und Aroma

1. Aroma

Der Rothaus Black Forest Single Malt besticht durch sein vielschichtiges Aroma. Noten von Vanille, Honig und Früchten verbinden sich mit einer leichten Rauchigkeit zu einem harmonischen Gesamtbild. Beim Öffnen der Flasche entfaltet sich ein angenehmer Duft, der die Vorfreude auf den ersten Schluck steigert.

2. Geschmack

Beim Probieren des Rothaus Black Forest Single Malt entfaltet sich ein vollmundiger Geschmack. Die süßen Noten von Karamell und dunkler Schokolade werden von einer dezenten Würze begleitet. Der Whisky hinterlässt einen langanhaltenden, angenehmen Abgang und sorgt für ein unvergessliches Genusserlebnis.

3. Empfehlung

Der Rothaus Black Forest Single Malt eignet sich sowohl für Whisky-Kenner als auch für Einsteiger. Er kann pur genossen werden, um die volle Aromenvielfalt zu erleben, oder als Basis für verschiedene Cocktails verwendet werden. In Kombination mit dunkler Schokolade oder einer Zigarre entfaltet er sein volles Potenzial.

Verwendungstabellen

Verwendung Menge
Pur genießen 2 cl
Whisky Sour 4 cl
Old Fashioned 5 cl

Verwendungslisten

  • Pur genießen
  • Whisky Sour
  • Old Fashioned
  • Whisky on the Rocks

Vervollständigung

Der Rothaus Black Forest Single Malt ist ein exquisiter Whisky aus dem Schwarzwald. Mit seinem einzigartigen Aroma und Geschmackserlebnis ist er eine Bereicherung für jeden Whisky-Liebhaber. Die Geschenkbox mit 0,7 Litern Inhalt eignet sich ideal als Geschenk für besondere Anlässe. Genießen Sie den Rothaus Black Forest Single Malt pur oder in verschiedenen Cocktails und entdecken Sie die vielfältigen Möglichkeiten dieses außergewöhnlichen Whiskys.

Allgemein
Gelistet seit Juni 2017
Geschmacksrichtung süß, leicht, frisch, aromatisch, cremig, herb, fruchtig, würzig
Herkunftsland Deutschland
Marke Rothaus
Produkttyp Single Malt
Funktionalitäten
Eigenschaften dunkel
Inhalt
Alkoholgehalt 43.0 %
Herstellungsrohstoff Weizen
Mengenangabe 0.7 l
  • 54,00€

Schnellsuche Rothaus, Black, Forest, Single, Malt, 43, vol, 07, l, Geschenkbox