Port Askaig 8 Jahre

  • Hersteller Port Askaig
  • Artikelnr. Port Askaig 8 Jahre
  • Verfügbarkeit Lagernd

Einleitung

Der Port Askaig 8 Jahre ist ein hochwertiger Single Malt Scotch Whisky, der in der gleichnamigen Hafenstadt auf der schottischen Insel Islay hergestellt wird. Dieser Whisky zeichnet sich durch seine einzigartige Kombination aus rauchigen und fruchtigen Aromen aus und ist bei Whisky-Liebhabern auf der ganzen Welt sehr beliebt.

Inhalt

Der Port Askaig 8 Jahre wird von der renommierten Brennerei Port Askaig produziert, die für ihre hochwertigen Islay Whiskys bekannt ist. Dieser 8-jährige Whisky wird aus sorgfältig ausgewählten Gerstenmalzen hergestellt und in ausgewählten Eichenfässern gereift, um sein einzigartiges Aroma zu entwickeln.

Aroma und Geschmack

Der Port Askaig 8 Jahre zeichnet sich durch ein intensives Raucharoma aus, das typisch für Islay Whiskys ist. Dieser rauchige Charakter wird durch Noten von Torf und Meeresbrise ergänzt, die dem Whisky eine maritime Note verleihen. Im Geschmack ist der Port Askaig 8 Jahre vollmundig und komplex, mit einer angenehmen Süße, die von fruchtigen Nuancen von Zitrusfrüchten und Äpfeln begleitet wird.

Verwendungsmöglichkeiten

Der Port Askaig 8 Jahre eignet sich hervorragend zum Genuss pur oder auf Eis. Sein reiches Aroma und sein vollmundiger Geschmack machen ihn zu einem idealen Begleiter für gemütliche Abende oder besondere Anlässe. Darüber hinaus eignet sich dieser Whisky auch hervorragend zum Mixen von Cocktails, da er eine interessante Geschmacksnote und Tiefe in jede Kreation bringt.

Vervollständigung

Der Port Askaig 8 Jahre ist ein exzellenter Whisky, der sowohl erfahrene Whisky-Liebhaber als auch Neulinge begeistert. Sein einzigartiges Aroma und sein vollmundiger Geschmack machen ihn zu einem wahren Genuss. Probieren Sie diesen herausragenden Single Malt Scotch Whisky und lassen Sie sich von seiner Qualität überzeugen.

Allgemein
Gelistet seit April 2018
Geschmacksrichtung fruchtig, kräftig, rauchig, frisch, sauer, süß, ausgewogen, malzig
Herkunftsland Schottland
Marke Port Askaig
Produkttyp Malt
Inhalt
Alkoholgehalt 45.8 %
Mengenangabe 0.7 l
Zeit
Reifedauer 8 Jahre
  • 35,00€

Schnellsuche Port, Askaig, 8, Jahre