Hyde No.8 Heritage Cask Stout Cask Finished 43% vol 0,7 l

  • Hersteller Hyde
  • Artikelnr. Hyde No.8 Heritage Cask Stout Cask Finished 43% vol 0,7 l
  • Verfügbarkeit Lagernd

Vielen Dank für den interessanten Artikel über den Hyde No.8 Heritage Cask Stout Cask Finished 43% vol 0,7 l. In diesem Text möchte ich genauer auf das Thema eingehen und Ihnen weitere Informationen zu diesem Produkt liefern.

Einleitung

Der Hyde No.8 Heritage Cask Stout Cask Finished ist ein hochwertiger Whiskey, der durch seine einzigartige Fassreifung besonders beeindruckt. Mit einem Alkoholgehalt von 43% vol und einer Flaschengröße von 0,7 l bietet er eine optimale Balance zwischen Geschmack und Stärke.

Inhalt

1. Fassreifung

Das Besondere an diesem Whiskey ist seine Fassreifung. Er wird zunächst in traditionellen Eichenfässern gelagert, um seinen charakteristischen Geschmack zu entwickeln. Anschließend erfolgt eine Nachreifung in Fässern, die zuvor für die Lagerung von Stout-Bieren verwendet wurden. Dies verleiht dem Hyde No.8 Heritage Cask Stout Cask Finished eine einzigartige Note und eine angenehme Bitterkeit.

2. Geschmacksprofil

Der Hyde No.8 Heritage Cask Stout Cask Finished zeichnet sich durch sein vielschichtiges Geschmacksprofil aus. Er kombiniert die süßen Aromen von Vanille und Karamell mit den rauchigen und malzigen Noten des Stout-Bieres. Dies verleiht dem Whiskey eine angenehme Komplexität und macht ihn zu einem Genuss für Whiskey-Liebhaber.

3. Herstellung und Qualität

Der Hyde No.8 Heritage Cask Stout Cask Finished wird in Irland hergestellt, einem Land mit langer Whiskey-Tradition. Die Herstellung erfolgt nach strengen Qualitätsstandards, um sicherzustellen, dass nur die besten Zutaten verwendet werden. Jede Flasche wird sorgfältig abgefüllt und verpackt, um die Frische und Qualität des Whiskeys zu gewährleisten.

Verwendungstabellen

Verwendung Empfehlung
Pur genießen Ja
In Cocktails Ja
Mit Eis Ja

Verwendungslisten

  • Whiskey-Tastings
  • Geschenk für Whiskey-Liebhaber
  • Abendlicher Genuss

Vervollständigung

Der Hyde No.8 Heritage Cask Stout Cask Finished 43% vol 0,7 l ist ein außergewöhnlicher Whiskey, der durch seine Fassreifung und sein vielschichtiges Geschmacksprofil überzeugt. Er eignet sich sowohl für den puristischen Genuss als auch für die Verwendung in Cocktails. Mit seiner hochwertigen Herstellung und seiner angenehmen Bitterkeit ist er eine Bereicherung für jeden Whiskey-Liebhaber.

Allgemein
Gelistet seit November 2019
Geschmacksrichtung würzig, süß, anhaltend
Herkunftsland Irland
Marke Hyde
Produkttyp Blended
Funktionalitäten
Eigenschaften limitiert
Inhalt
Alkoholgehalt 43.0 %
Mengenangabe 0.7 l
  • 29,00€

Schnellsuche Hyde, No8, Heritage, Cask, Stout, Cask, Finished, 43, vol, 07, l