Hyde No.7 President’s Cask Single Malt Irish 46% vol 0,7 l

  • Hersteller Hyde
  • Artikelnr. Hyde No.7 President’s Cask Single Malt Irish 46% vol 0,7 l
  • Verfügbarkeit Lagernd

Der Hyde No.7 President’s Cask Single Malt Irish Whiskey ist ein hochwertiger Whiskey aus Irland mit einem Alkoholgehalt von 46% vol und einem Flascheninhalt von 0,7 Litern. Dieser Single Malt Irish Whiskey wird in Fässern gereift, die zuvor mit Bourbon belegt waren, was ihm seinen einzigartigen Geschmack verleiht.

Geschmacksprofil

Der Hyde No.7 President’s Cask Single Malt Irish Whiskey zeichnet sich durch sein vielschichtiges Geschmacksprofil aus. Er bietet eine angenehme Balance zwischen süßen und würzigen Noten. In der Nase sind Aromen von Vanille, Karamell und geröstetem Eichenholz wahrnehmbar. Am Gaumen entfalten sich Geschmacksnoten von Honig, Gewürzen und dunkler Schokolade. Der Abgang ist langanhaltend und angenehm würzig.

Herstellung

Der Hyde No.7 President’s Cask Single Malt Irish Whiskey wird in einer kleinen Destillerie in Irland hergestellt. Dabei werden nur ausgewählte Zutaten verwendet, um die hohe Qualität des Whiskeys zu gewährleisten. Nach der Destillation wird der Whiskey in Fässern aus amerikanischer Weißeiche gelagert, die zuvor mit Bourbon belegt waren. Diese Reifung verleiht dem Whiskey seinen einzigartigen Geschmack und seine charakteristische Farbe.

Verwendung

Der Hyde No.7 President’s Cask Single Malt Irish Whiskey eignet sich sowohl zum pur genießen als auch für die Zubereitung von Cocktails und Longdrinks. Aufgrund seines vielschichtigen Geschmacksprofils kann er eine interessante Ergänzung für verschiedene Mixgetränke sein. Darüber hinaus ist er auch eine beliebte Wahl für Whiskey-Liebhaber, die den Geschmack eines hochwertigen Irish Whiskeys pur genießen möchten.

Verwendungstabellen

Whiskey-CocktailMischverhältnisZutaten
Old Fashioned6 cl Whiskey, 1 Zuckerwürfel, 2-3 Spritzer Angostura BitterWhiskey, Zuckerwürfel, Angostura Bitter
Whiskey Sour6 cl Whiskey, 3 cl Zitronensaft, 2 cl ZuckersirupWhiskey, Zitronensaft, Zuckersirup

Verwendungslisten

  • Pur genießen
  • In Cocktails verwenden
  • In Longdrinks mixen
  • Mit Eis servieren

Insgesamt ist der Hyde No.7 President’s Cask Single Malt Irish Whiskey ein qualitativ hochwertiger Whiskey mit einem vielschichtigen Geschmacksprofil. Er eignet sich sowohl für Whiskey-Liebhaber, die ihn pur genießen möchten, als auch für die Zubereitung von Cocktails und Longdrinks. Mit seinem angenehmen Abgang und den aromatischen Noten ist er eine interessante Wahl für alle, die einen besonderen Irish Whiskey erleben möchten.

Allgemein
Gelistet seit November 2019
Geschmacksrichtung süß, frisch, cremig, anhaltend, fruchtig, würzig, nussig
Herkunftsland Irland
Marke Hyde
Produkttyp Sherry
Funktionalitäten
Eigenschaften limitiert
Inhalt
Alkoholgehalt 46.0 %
Mengenangabe 0.7 l
  • 35,00€

Schnellsuche Hyde, No7, Presidents, Cask, Single, Malt, Irish, 46, vol, 07, l