Hinch Distillery Double Wood 5yo 43%vol Hinch Distillery

  • Hinch Distillery Double Wood 5yo 43%vol Hinch Distillery
  • Hersteller Hinch Distillery
  • Artikelnr. Hinch Distillery Double Wood 5yo 43%vol Hinch Distillery
  • Verfügbarkeit Lagernd

Einleitung

Der Hinch Distillery Double Wood 5yo 43%vol ist ein Whisky, der von der renommierten Hinch Distillery hergestellt wird. Dieser Whisky wird aus einer Mischung von gemälzter Gerste und anderen Getreidesorten hergestellt und reift für fünf Jahre in Eichenfässern. Der Hinch Distillery Double Wood 5yo 43%vol ist bekannt für seinen einzigartigen Geschmack und seine hohe Qualität.

Inhalt

Der Hinch Distillery Double Wood 5yo 43%vol zeichnet sich durch seinen doppelten Reifeprozess aus. Zunächst reift der Whisky in ehemaligen Bourbon-Fässern, um seinen charakteristischen Geschmack zu entwickeln. Anschließend wird der Whisky in ehemaligen Sherry-Fässern weitergereift, um zusätzliche Aromen und Komplexität zu erhalten. Dieser doppelte Reifeprozess verleiht dem Hinch Distillery Double Wood 5yo 43%vol seine einzigartige Geschmacksnote.

Geschmacksprofil

Der Hinch Distillery Double Wood 5yo 43%vol bietet ein reiches und komplexes Geschmacksprofil. Die Aromen von Vanille, Karamell und Gewürzen sind deutlich spürbar. Der Whisky hat eine angenehme Süße, die von den ehemaligen Sherry-Fässern stammt. Im Abgang ist der Hinch Distillery Double Wood 5yo 43%vol weich und langanhaltend.

Verwendungsmöglichkeiten

Der Hinch Distillery Double Wood 5yo 43%vol eignet sich sowohl zum pur trinken als auch für die Zubereitung von Cocktails. Aufgrund seines komplexen Geschmacks kann er eine Vielzahl von Aromen ergänzen und verfeinern. Er eignet sich besonders gut für Whisky Sour, Old Fashioned oder Manhattan. Darüber hinaus kann der Hinch Distillery Double Wood 5yo 43%vol auch als Zutat in Desserts wie Whiskykuchen oder Whisky-Schokoladenmousse verwendet werden.

Vervollständigung

Der Hinch Distillery Double Wood 5yo 43%vol ist ein exzellenter Whisky, der sowohl für Whisky-Enthusiasten als auch für Gelegenheitstrinker geeignet ist. Sein einzigartiges Geschmacksprofil und seine hohe Qualität machen ihn zu einer empfehlenswerten Wahl. Probieren Sie den Hinch Distillery Double Wood 5yo 43%vol und lassen Sie sich von seinem reichen Geschmackserlebnis überzeugen.

Allgemein
Gelistet seit Oktober 2020
Geschmacksrichtung würzig
Marke Hinch Distillery
Produkttyp Blended
Inhalt
Alkoholgehalt 43.0 %
Mengenangabe 0.7 l
Zeit
Reifedauer 5 Jahre
  • 29,00€