Highland Park 15 Years Old Viking Heart Single Malt Scotch 44% vol 0,7 l

  • Hersteller Highland Park
  • Artikelnr. Highland Park 15 Years Old Viking Heart Single Malt Scotch 44% v
  • Verfügbarkeit Lagernd

Einleitung

Der Highland Park 15 Years Old Viking Heart Single Malt Scotch ist ein exquisiter Whisky, der mit seiner einzigartigen Geschmacksnote und Qualität begeistert. Mit einem Alkoholgehalt von 44% vol und einer Flaschengröße von 0,7 Litern ist er ein wahrer Genuss für Whisky-Liebhaber. In diesem Artikel werden wir genauer auf die Besonderheiten dieses edlen Tropfens eingehen.

Inhalt

Der Highland Park 15 Years Old Viking Heart Single Malt Scotch wird in der renommierten Highland Park Destillerie auf den Orkney-Inseln in Schottland hergestellt. Diese Destillerie ist für ihre traditionelle Herstellungsweise und die Verwendung hochwertiger Zutaten bekannt. Der Whisky reift mindestens 15 Jahre in ausgewählten Eichenfässern, was ihm seinen charakteristischen Geschmack verleiht.

Geschmacksnoten

Der Highland Park 15 Years Old Viking Heart Single Malt Scotch zeichnet sich durch seine vielschichtigen Aromen aus. In der Nase entfalten sich Noten von reifen Früchten, Honig und Vanille. Am Gaumen ist er weich und cremig mit einem Hauch von Rauch und Gewürzen. Der Abgang ist langanhaltend und angenehm, mit einer leichten Süße und einem Hauch von Eiche.

Verwendungsmöglichkeiten

Der Highland Park 15 Years Old Viking Heart Single Malt Scotch eignet sich hervorragend zum pur genießen. Sein komplexes Aromaprofil und seine ausgewogene Geschmacksnote machen ihn zu einem idealen Whisky für besondere Anlässe oder zum Entspannen nach einem langen Tag. Er kann auch als Basis für verschiedene Whisky-Cocktails verwendet werden, um diesen eine besondere Note zu verleihen.

Verwendungstabellen

Verwendung Menge
Pur genießen 2 cl
Whisky-Cocktails 4-6 cl

Verwendungslisten

  • Pur genießen
  • Whisky-Cocktails
  • Whisky-Tastings
  • Geschenk für Whisky-Liebhaber

Vervollständigung

Der Highland Park 15 Years Old Viking Heart Single Malt Scotch ist ein exzellenter Whisky, der durch seine Qualität und Geschmacksnote überzeugt. Mit seinem komplexen Aromaprofil und der langanhaltenden Süße ist er ein wahrer Genuss für Whisky-Kenner. Egal, ob pur genossen oder in Cocktails verwendet, dieser Single Malt Scotch ist ein Highlight für besondere Anlässe oder zum Entspannen. Mit seiner eleganten Flasche und dem einzigartigen Design ist er auch ein ideales Geschenk für Whisky-Liebhaber.

Allgemein
Gelistet seit Oktober 2021
Geschmacksrichtung fruchtig, kräftig, aromatisch, frisch, leicht
Herkunftsland Schottland
Marke Highland Park
Produkttyp Scotch
Inhalt
Alkoholgehalt 44.0 %
Herstellungsrohstoff Gerste
Mengenangabe 0.7 l
Zeit
Reifedauer 15 Jahre
  • 84,00€

Schnellsuche Highland, Park, 15, Years, Old, Viking, Heart, Single, Malt, Scotch, 44, vol, 07, l