Grand Old Parr 12 Years Old 1l

  • Hersteller Grand Old Parr
  • Artikelnr. Grand Old Parr 12 Years Old 1l
  • Verfügbarkeit Lagernd

Der Grand Old Parr 12 Years Old 1l ist ein exquisiter Whisky, der mit seinem einzigartigen Geschmack und seiner langen Tradition Whisky-Liebhaber auf der ganzen Welt begeistert. In diesem Artikel werden wir näher auf die Besonderheiten dieses edlen Tropfens eingehen und Ihnen einen umfassenden Überblick über seine Herkunft, seinen Geschmack und seine Verwendungsmöglichkeiten geben.

Die Geschichte von Grand Old Parr

Der Grand Old Parr Whisky hat seinen Ursprung in Schottland und ist nach dem schottischen Gentleman Thomas Parr benannt, der angeblich 152 Jahren alt wurde. Diese lange Tradition spiegelt sich auch im Geschmack des Whiskys wider, der durch seine Reifezeit von 12 Jahren zu einem außergewöhnlichen Genuss wird. Die Kombination aus hochwertigen Zutaten, traditioneller Herstellung und sorgfältiger Lagerung in Eichenfässern verleiht dem Grand Old Parr 12 Years Old 1l seinen einzigartigen Charakter.

Der einzigartige Geschmack

Der Grand Old Parr 12 Years Old 1l überzeugt durch seinen komplexen und ausgewogenen Geschmack. Noten von süßem Honig, reifen Früchten und delikaten Gewürzen vereinen sich zu einem harmonischen Aroma, das den Gaumen verwöhnt. Die langjährige Reifezeit verleiht dem Whisky eine angenehme Weichheit und Tiefe, während die sorgfältige Auswahl der Fässer für eine sanfte Holznote sorgt. Der Grand Old Parr 12 Years Old 1l ist ein Whisky, der sowohl pur genossen als auch in verschiedenen Cocktails und Mixgetränken verwendet werden kann.

Verwendungsmöglichkeiten

Der Grand Old Parr 12 Years Old 1l eignet sich hervorragend als Digestif nach einem köstlichen Mahl. Sein reichhaltiges Aroma und sein sanfter Abgang sorgen für einen perfekten Abschluss eines genussvollen Essens. Darüber hinaus kann dieser edle Whisky auch in verschiedenen Cocktails und Mixgetränken verwendet werden. Seine vielseitigen Geschmacksnoten verleihen den Drinks eine besondere Note und machen sie zu einem wahren Genusserlebnis.

Verwendungstabellen

Verwendung Empfohlene Menge
Pur genießen 2 cl
In Cocktails 3-4 cl
Mit Eis 4-5 cl

Verwendungslisten

  • Als Digestif nach dem Essen
  • In Whisky Sour
  • In Old Fashioned
  • In Manhattan

Der Grand Old Parr 12 Years Old 1l ist ein exklusiver Whisky, der mit seinem einzigartigen Geschmack und seiner langen Tradition überzeugt. Sein komplexes Aroma und seine vielseitigen Verwendungsmöglichkeiten machen ihn zu einem wahren Genuss für Whisky-Liebhaber. Egal, ob pur, in Cocktails oder als Digestif - dieser edle Tropfen sorgt für unvergessliche Genussmomente. Probieren Sie den Grand Old Parr 12 Years Old 1l und tauchen Sie ein in die Welt des exquisiten Whiskys.

Allgemein
Gelistet seit Januar 2020
Herkunftsland England
Marke Grand Old Parr
Produkttyp Scotch
Inhalt
Alkoholgehalt 40.0 %
Mengenangabe 1 l
Zeit
Reifedauer 12 Jahre
  • 51,00€

Schnellsuche Grand, Old, Parr, 12, Years, Old, 1l