Glenrothes 25 Years Old Speyside Single Malt Scotch 43% vol 0,7 l Geschenkbox

  • Glenrothes 25 Years Old Speyside Single Malt Scotch 43% vol 0,7 l Geschenkbox
  • Hersteller Glenrothes
  • Artikelnr. Glenrothes 25 Years Old Speyside Single Malt Scotch 43% vol 0,7
  • Verfügbarkeit Lagernd

Der Glenrothes 25 Years Old Speyside Single Malt Scotch ist ein exquisiter Whisky, der mit seiner langen Reifezeit von 25 Jahren eine außergewöhnliche Qualität und Geschmackstiefe bietet. Er stammt aus der Speyside-Region in Schottland, die für ihre hochwertigen Single Malts bekannt ist. Dieser Whisky wird in einer eleganten Geschenkbox geliefert und eignet sich daher perfekt als besonderes Geschenk für Whisky-Liebhaber.

Inhalt

Der Glenrothes 25 Years Old Speyside Single Malt Scotch zeichnet sich durch seine beeindruckende Reifezeit aus, die ihm einen reichen und komplexen Geschmack verleiht. In der Nase entfalten sich Aromen von reifen Früchten, Gewürzen und Eichenholz. Am Gaumen ist er weich und vollmundig mit Noten von Vanille, Karamell und Schokolade. Der Abgang ist lang und warm mit einem Hauch von Rauch.

Herstellung

Um den Glenrothes 25 Years Old Speyside Single Malt Scotch herzustellen, werden nur ausgewählte Gersten verwendet, die in der Speyside-Region angebaut werden. Nach der Fermentation wird der Whisky zweifach destilliert und anschließend in ausgewählten Eichenfässern gelagert, um seine einzigartigen Aromen zu entwickeln. Während der 25-jährigen Reifezeit nimmt der Whisky die Aromen des Holzes auf und entwickelt seinen charakteristischen Geschmack.

Verwendung

Der Glenrothes 25 Years Old Speyside Single Malt Scotch eignet sich hervorragend zum Genuss pur oder auf Eis. Durch seine komplexe Geschmacksstruktur eignet er sich auch ideal zum Pairing mit dunkler Schokolade oder reifen Käsesorten. Er kann sowohl als Aperitif als auch als Digestif genossen werden und ist ein wahrer Genuss für Whisky-Kenner.

Vervollständigung

Die Glenrothes 25 Years Old Speyside Single Malt Scotch Geschenkbox enthält eine Flasche mit einem Volumen von 0,7 Litern. Die elegante Verpackung macht sie zu einem idealen Geschenk für besondere Anlässe wie Geburtstage oder Jubiläen. Der Whisky selbst ist von höchster Qualität und bietet ein unvergessliches Geschmackserlebnis für Whisky-Liebhaber.

Allgemein
Gelistet seit Oktober 2018
Geschmacksrichtung würzig, malzig, fruchtig
Herkunftsland Schottland
Marke Glenrothes
Produkttyp Single Malt
Inhalt
Alkoholgehalt 43.0 %
Herstellungsrohstoff Gerste
Mengenangabe 0.7 l
Zeit
Reifedauer 25 Jahre
  • 399,00€