Glenmorangie 19 Years Old Highland Single Malt Scotch 43% vol 0,7 l

  • Glenmorangie 19 Years Old Highland Single Malt Scotch 43% vol 0,7 l
  • Hersteller Glenmorangie
  • Artikelnr. Glenmorangie 19 Years Old Highland Single Malt Scotch 43% vol 0,
  • Verfügbarkeit Lagernd

Einleitung

Glenmorangie 19 Years Old Highland Single Malt Scotch ist ein exquisiter Whisky aus den schottischen Highlands. Mit einem Alkoholgehalt von 43% vol und einer Flaschengröße von 0,7 Litern bietet er ein intensives und dennoch ausgewogenes Geschmackserlebnis. Dieser Whisky reift für 19 Jahre in Eichenfässern, was ihm seinen charakteristischen Geschmack verleiht.

Inhalt

Der Glenmorangie 19 Years Old Highland Single Malt Scotch zeichnet sich durch seine Komplexität und Tiefe aus. Er präsentiert eine harmonische Balance zwischen fruchtigen Aromen, süßen Gewürzen und einer subtilen Rauchnote. Die lange Reifezeit in Eichenfässern verleiht ihm eine außergewöhnliche Geschmacksentwicklung und eine angenehme Weichheit.

Herstellung

Die Herstellung dieses exquisiten Whiskys erfolgt nach traditionellen Methoden. Die Gerste wird gemälzt und anschließend in kupfernen Pot Stills destilliert. Der destillierte Whisky wird dann in ausgewählte Eichenfässer gefüllt, in denen er für 19 Jahre reift. Während dieser Zeit nimmt der Whisky die Aromen und Geschmacksstoffe aus dem Holz auf und entwickelt so seinen einzigartigen Charakter.

Geschmacksprofil

Der Glenmorangie 19 Years Old Highland Single Malt Scotch bietet eine Vielzahl von Geschmacksnoten. Im Geschmacksprofil finden sich fruchtige Aromen von reifen Äpfeln, Birnen und Zitrusfrüchten, die von süßen Gewürzen wie Vanille und Zimt begleitet werden. Eine dezente Rauchnote rundet das Geschmackserlebnis ab und verleiht dem Whisky eine angenehme Komplexität.

Verwendungstabellen

AnlassVerwendung
Feierliche AnlässeAls Aperitif oder Digestif
Gesellige RundenPur oder mit einem Schuss Wasser
Whisky-TastingUnverdünnt, um die volle Aromenvielfalt zu genießen

Verwendungslisten

  • Genuss pur
  • In Cocktails
  • Als Zutat in Desserts
  • Als Geschenk für Whisky-Liebhaber

Vervollständigung

Der Glenmorangie 19 Years Old Highland Single Malt Scotch ist ein herausragender Whisky, der durch seine lange Reifezeit und sein vielschichtiges Geschmacksprofil besticht. Er eignet sich für besondere Anlässe, aber auch für den Genuss in geselliger Runde. Mit seinem angenehmen Abgang und seiner Komplexität ist er ein absolutes Muss für Whisky-Liebhaber. Ob pur, in Cocktails oder als Zutat in Desserts, dieser Whisky bietet vielfältige Verwendungsmöglichkeiten. Er ist auch ein ideales Geschenk für Whisky-Kenner und -Genießer.

Allgemein
Gelistet seit Februar 2018
Herkunftsland Schottland
Marke Glenmorangie
Produkttyp Scotch
Funktionalitäten
Eigenschaften reserve
Inhalt
Alkoholgehalt 45.0 %
Mengenangabe 0.7 l
Zeit
Reifedauer 19 Jahre
  • 149,00€

Schnellsuche Glenmorangie, 19, Years, Old, Highland, Single, Malt, Scotch, 43, vol, 07, l