Glenmorangie 18 Years Old Extremely Rare Highland Single Malt Scotch 43% vol 0,7 l Geschenkbox

  • Hersteller Glenmorangie
  • Artikelnr. Glenmorangie 18 Years Old Extremely Rare Highland Single Malt Sc
  • Verfügbarkeit Lagernd

Einleitung

Der Glenmorangie 18 Years Old Extremely Rare Highland Single Malt Scotch ist ein exquisiter Whisky, der Kenner und Genießer gleichermaßen begeistert. Mit einem Alkoholgehalt von 43% vol und einer Füllmenge von 0,7 Litern kommt er in einer eleganten Geschenkbox, die ihn zu einem idealen Präsent für Whisky-Liebhaber macht.

Inhalt

Der Glenmorangie 18 Years Old ist ein Highland Single Malt Scotch, der durch seine außergewöhnliche Reifung und sorgfältige Herstellung herausragt. Er wird in den schottischen Highlands destilliert und reift mindestens 18 Jahre lang in ausgewählten Eichenfässern. Dadurch erhält er seinen einzigartigen Geschmack und sein reiches Aroma.

Herstellung

Die Herstellung des Glenmorangie 18 Years Old beginnt mit der sorgfältigen Auswahl der Gerste und dem Malzprozess. Anschließend wird der Whisky in Kupferbrennblasen destilliert, um seine charakteristischen Aromen zu entwickeln. Die Reifung erfolgt in ehemaligen Bourbonfässern, die dem Whisky eine angenehme Süße verleihen. Zusätzlich wird eine Auswahl an exklusiven Sherryfässern verwendet, um dem Whisky eine tiefe Komplexität zu verleihen.

Geschmack und Aroma

Der Glenmorangie 18 Years Old besticht durch seinen ausgewogenen Geschmack und sein vielschichtiges Aroma. Noten von reifen Früchten, Vanille, Honig und Gewürzen vereinen sich zu einem harmonischen Gesamtbild. Der Whisky ist weich und vollmundig, mit einem langen, angenehmen Abgang.

Verwendungstabellen

AlkoholgehaltFüllmengeVerpackung
43% vol0,7 lGeschenkbox

Verwendungslisten

  • Whisky-Liebhaber
  • Geschenk
  • Kenner
  • Genießer

Vervollständigung

Der Glenmorangie 18 Years Old Extremely Rare Highland Single Malt Scotch ist eine exzellente Wahl für alle, die einen hochwertigen Whisky mit einer langen Reifungsdauer suchen. Sein einzigartiger Geschmack und sein reiches Aroma machen ihn zu einem Genuss für die Sinne. Ob als Geschenk für Whisky-Liebhaber oder zum eigenen Genuss, dieser Whisky ist eine wahre Bereicherung für jede Sammlung.

Allgemein
Gelistet seit Juli 2019
Geschmacksrichtung ausgewogen, nussig, fruchtig
Herkunftsland Schottland
Marke Glenmorangie
Produkttyp Single Malt
Inhalt
Alkoholgehalt 43.0 %
Herstellungsrohstoff Gerste
Mengenangabe 0.7 l
Zeit
Reifedauer 18 Jahre
  • 96,00€