Glenmorangie 16 Years Old The Tribute Highland Single Malt Scotch 43% vol 1 l Geschenkbox

  • Hersteller Glenmorangie
  • Artikelnr. Glenmorangie 16 Years Old The Tribute Highland Single Malt Scotc
  • Verfügbarkeit Lagernd

Der Glenmorangie 16 Years Old The Tribute Highland Single Malt Scotch ist ein exquisiter Whisky, der Liebhaber von hochwertigem Scotch begeistern wird. Mit einem Alkoholgehalt von 43% vol und einer Füllmenge von 1 Liter kommt er in einer edlen Geschenkbox, die sich perfekt als Präsent eignet.

Der Geschmack des Glenmorangie 16 Years Old The Tribute

Der Glenmorangie 16 Years Old The Tribute zeichnet sich durch seinen komplexen und vielschichtigen Geschmack aus. Er wurde 16 Jahre lang in Fässern aus amerikanischer Weißeiche gereift, was ihm eine angenehme Süße und eine leicht holzige Note verleiht. Der Whisky ist sanft und geschmeidig, mit einem Hauch von Vanille und Honig. Im Abgang zeigt er eine angenehme Wärme und eine leichte Rauchigkeit.

Die Herstellung des Glenmorangie 16 Years Old The Tribute

Die Herstellung des Glenmorangie 16 Years Old The Tribute erfolgt nach traditionellen Methoden, die seit über 175 Jahren von der Glenmorangie Distillery in den schottischen Highlands angewendet werden. Das Gerstenmalz wird über Torffeuer gedarrt, was dem Whisky eine subtile Rauchnote verleiht. Anschließend wird der Whisky in alten Bourbonfässern gelagert, um seinen einzigartigen Geschmack zu entwickeln. Die lange Reifezeit von 16 Jahren sorgt für eine perfekte Balance und eine außergewöhnliche Qualität.

Verwendung des Glenmorangie 16 Years Old The Tribute

Der Glenmorangie 16 Years Old The Tribute eignet sich hervorragend zum puren Genuss. Durch seinen komplexen Geschmack und die angenehme Süße kann er jedoch auch in verschiedenen Cocktails und Mixgetränken verwendet werden. Er harmoniert besonders gut mit Zitrusfrüchten und würzigen Aromen. Darüber hinaus ist er ein perfekter Begleiter zu einer Zigarre oder als Digestif nach einem guten Essen.

Verwendungslisten

  • Reines Trinkerlebnis
  • In Cocktails und Mixgetränken
  • Zusammen mit Zitrusfrüchten
  • Zu würzigen Aromen
  • Zu einer Zigarre
  • Als Digestif

Vervollständigung

Der Glenmorangie 16 Years Old The Tribute ist ein herausragender Highland Single Malt Scotch, der mit seinem komplexen Geschmack und seiner außergewöhnlichen Qualität überzeugt. Ob pur genossen, in Cocktails gemixt oder zu einer Zigarre, dieser Whisky bietet vielfältige Verwendungsmöglichkeiten. Mit seiner edlen Geschenkbox ist er auch ein perfektes Geschenk für Whisky-Liebhaber. Probieren Sie den Glenmorangie 16 Years Old The Tribute und lassen Sie sich von seinem einzigartigen Geschmack verzaubern.

Allgemein
Gelistet seit August 2020
Herkunftsland Schottland
Marke Glenmorangie
Produkttyp Scotch
Inhalt
Alkoholgehalt 43.0 %
Mengenangabe 1 l
Zeit
Reifedauer 14 Jahre, 16 Jahre
  • 79,00€