Glenmorangie 10 Years Old The Original Single Malt Scotch 40% vol 0,7 l

  • Hersteller Glenmorangie
  • Artikelnr. Glenmorangie 10 Years Old The Original Single Malt Scotch 40% vo
  • Verfügbarkeit Lagernd

Einleitung

Glenmorangie 10 Years Old The Original Single Malt Scotch ist ein hochwertiger Whisky aus Schottland. Mit einem Alkoholgehalt von 40% vol und einer Flaschengröße von 0,7 Litern ist er eine beliebte Wahl für Whisky-Liebhaber auf der ganzen Welt. In diesem Artikel werden wir uns genauer mit den Besonderheiten dieses Single Malt Scotch Whiskys befassen.

Inhalt

Der Glenmorangie 10 Years Old The Original Single Malt Scotch zeichnet sich durch seinen einzigartigen Geschmack und seine hohe Qualität aus. Er wird in den schottischen Highlands hergestellt und reift mindestens 10 Jahre lang in ehemaligen Bourbon-Fässern aus amerikanischer Weißeiche. Dieser Reifeprozess verleiht dem Whisky seine charakteristischen Aromen von Vanille, Honig und Zitrusfrüchten.

Aromen

Der Glenmorangie 10 Years Old The Original Single Malt Scotch hat eine komplexe Geschmackspalette, die sowohl erfahrene Whisky-Liebhaber als auch Neulinge anspricht. Neben den bereits erwähnten Aromen von Vanille, Honig und Zitrusfrüchten sind auch Noten von Mandeln, Karamell und Gewürzen wie Zimt und Ingwer vorhanden. Der Whisky hat einen angenehmen, lang anhaltenden Abgang mit einem Hauch von Eiche.

Herstellung

Die Herstellung von Glenmorangie 10 Years Old The Original Single Malt Scotch erfolgt nach traditionellen Methoden, die seit über 175 Jahren perfektioniert wurden. Das Gerstenmalz wird in eigenen Mälzereien gemälzt und in kupfernen Brennblasen destilliert. Die langsame Destillation in den hohen Brennblasen verleiht dem Whisky seine feine und komplexe Aromatik. Anschließend wird der Whisky in Fässern aus amerikanischer Weißeiche gelagert, um seinen einzigartigen Charakter zu entwickeln.

Verwendungstabellen

Verwendung Empfehlung
Pur Genießen Sie den Glenmorangie 10 Years Old The Original Single Malt Scotch pur, um seinen vollen Geschmack zu erleben.
On the rocks Der Whisky kann auch auf Eis serviert werden, um ihn leicht gekühlt zu genießen.
Cocktails Verwenden Sie den Glenmorangie 10 Years Old The Original Single Malt Scotch in hochwertigen Whisky-Cocktails, um einen besonderen Geschmack zu erzielen.

Verwendungslisten

  • Pur genießen
  • Auf Eis servieren
  • In Whisky-Cocktails verwenden

Vervollständigung

Glenmorangie 10 Years Old The Original Single Malt Scotch ist ein exquisiter Whisky mit einem einzigartigen Geschmacksprofil. Seine Aromen von Vanille, Honig und Zitrusfrüchten machen ihn zu einem vielseitigen Whisky, der sowohl pur genossen als auch in Cocktails verwendet werden kann. Die traditionelle Herstellungsmethode und die langjährige Reifung in amerikanischen Weißeiche-Fässern verleihen ihm seinen charakteristischen Charakter. Wenn Sie auf der Suche nach einem hochwertigen Single Malt Scotch Whisky sind, ist der Glenmorangie 10 Years Old The Original definitiv eine Empfehlung wert.

Allgemein
Gelistet seit Dezember 2019
Geschmacksrichtung mild, süß, cremig, langsam
Herkunftsland Schottland
Marke Glenmorangie
Produkttyp Malt
Inhalt
Alkoholgehalt 40.0 %
Mengenangabe 0.7 l
Zeit
Reifedauer 10 Jahre
  • 32,00€

Schnellsuche Glenmorangie, 10, Years, Old, The, Original, Single, Malt, Scotch, 40, vol, 07, l