GlenGrant Glen Grant 12 Years Old 1l

  • Hersteller GlenGrant
  • Artikelnr. GlenGrant Glen Grant 12 Years Old 1l
  • Verfügbarkeit Lagernd

Einleitung

Der GlenGrant Glen Grant 12 Years Old 1l ist ein hochwertiger Whisky, der für seinen einzigartigen Geschmack und seine Qualität bekannt ist. Mit seinen 12 Jahren Reifung in Eichenfässern hat dieser Whisky eine perfekte Balance zwischen Aromen und einem angenehmen Abgang erreicht. In diesem Artikel werden wir uns genauer mit den Eigenschaften und Verwendungsmöglichkeiten dieses Whiskys befassen.

Inhalt

Der GlenGrant Glen Grant 12 Years Old 1l stammt aus der renommierten GlenGrant-Destillerie in Schottland. Diese Destillerie hat eine lange Tradition in der Herstellung von hochwertigem Whisky und ist für ihre sorgfältige Auswahl der Zutaten und die handwerkliche Verarbeitung bekannt. Der 12 Jahre alte Whisky zeichnet sich durch seine goldene Farbe und sein komplexes Aroma aus, das Noten von Vanille, Honig, Früchten und Gewürzen vereint.

Geschmack

Der Geschmack des GlenGrant Glen Grant 12 Years Old 1l ist ausgewogen und vielschichtig. Beim ersten Schluck entfaltet sich ein Hauch von Süße, gefolgt von einer angenehmen Wärme und einer leichten Rauchnote. Die Aromen von Vanille und Honig sind gut ausbalanciert und verleihen dem Whisky eine angenehme Süße. Im Abgang kommen dann die fruchtigen und würzigen Noten zum Vorschein, die dem Whisky eine gewisse Komplexität verleihen.

Verwendung

Der GlenGrant Glen Grant 12 Years Old 1l eignet sich hervorragend zum Genuss pur oder auf Eis. Durch seine ausgewogenen Aromen und seinen angenehmen Abgang kann er auch gut in Cocktails verwendet werden. Besonders in Kombination mit Zitrusfrüchten oder Ingwer entfaltet er sein volles Geschmackspotenzial. Darüber hinaus eignet sich dieser Whisky auch als Geschenk für Whisky-Liebhaber oder als Ergänzung zu einer Whisky-Sammlung.

Vervollständigung

Der GlenGrant Glen Grant 12 Years Old 1l ist ein exzellenter Whisky, der durch seine Qualität und seinen einzigartigen Geschmack überzeugt. Mit seinen 12 Jahren Reifung in Eichenfässern hat er eine perfekte Balance zwischen Aromen und einem angenehmen Abgang erreicht. Egal ob pur, auf Eis oder in Cocktails - dieser Whisky bietet vielfältige Verwendungsmöglichkeiten und ist eine Bereicherung für jeden Whisky-Liebhaber.

Allgemein
Gelistet seit Mai 2021
Geschmacksrichtung fruchtig, anhaltend, würzig
Herkunftsland Schottland
Marke GlenGrant
Produkttyp Scotch
Inhalt
Alkoholgehalt 48.0 %
Mengenangabe 1 l
  • 52,00€

Schnellsuche GlenGrant, Glen, Grant, 12, Years, Old, 1l