Glenallachie 12 Years Old Speyside Single Malt Scotch 46% vol 0,7 l Geschenkbox

  • Hersteller Glenallachie
  • Artikelnr. Glenallachie 12 Years Old Speyside Single Malt Scotch 46% vol 0,
  • Verfügbarkeit Lagernd

Der Glenallachie 12 Years Old Speyside Single Malt Scotch ist ein hochwertiger Whisky aus der schottischen Speyside-Region. Mit einem Alkoholgehalt von 46% vol und einer Füllmenge von 0,7 Litern ist er in einer attraktiven Geschenkbox erhältlich. In diesem Artikel werden wir uns ausführlich mit den Eigenschaften und Besonderheiten dieses exquisiten Whiskys befassen.

Einleitung

Der Glenallachie 12 Years Old Speyside Single Malt Scotch ist ein erstklassiger Whisky, der durch seine 12-jährige Reifung eine außergewöhnliche Komplexität und Tiefe entwickelt hat. Er wird in der renommierten Glenallachie-Destillerie in der Speyside-Region hergestellt, die für ihre traditionelle Handwerkskunst und ihr Engagement für qualitativ hochwertige Whiskys bekannt ist.

Inhalt

Der Glenallachie 12 Years Old Speyside Single Malt Scotch zeichnet sich durch seine ausgewogene Aromenpalette aus. In der Nase entfalten sich Noten von reifen Früchten, Vanille und Eichenholz. Am Gaumen zeigt er eine angenehme Süße mit Anklängen von Honig und Gewürzen. Der Abgang ist lang und wärmend, mit einer leichten Rauchigkeit.

Geschmacksnoten

Der Glenallachie 12 Years Old Speyside Single Malt Scotch bietet eine Vielzahl von Geschmacksnoten, die ihn zu einem besonderen Genusserlebnis machen. Die fruchtigen Aromen von Äpfeln, Birnen und Rosinen harmonieren perfekt mit den süßen Nuancen von Honig und Karamell. Die leichte Rauchigkeit und die Gewürznoten von Zimt und Nelken verleihen dem Whisky eine zusätzliche Komplexität.

Verwendungstabellen

Whisky-Typ Geschmacksprofil Empfohlene Verwendung
Single Malt Scotch Komplex, fruchtig, leicht rauchig Pur genießen oder mit etwas Wasser verdünnen

Verwendungslisten

  • Pur genießen
  • Mit etwas Wasser verdünnen
  • In Cocktails verwenden
  • Als Geschenk für Whisky-Liebhaber

Vervollständigung

Der Glenallachie 12 Years Old Speyside Single Malt Scotch ist ein exzellenter Whisky, der mit seiner ausgewogenen Aromenpalette und seiner hohen Qualität überzeugt. Er eignet sich perfekt zum pur genießen oder als Geschenk für Whisky-Liebhaber. Mit seiner attraktiven Geschenkbox ist er auch optisch ein echter Hingucker. Probieren Sie diesen erstklassigen Speyside Single Malt Scotch und lassen Sie sich von seinem einzigartigen Geschmackserlebnis verzaubern.

Allgemein
Gelistet seit Juli 2018
Geschmacksrichtung würzig, süß, fruchtig, kräftig
Herkunftsland Schottland
Marke Glenallachie
Produkttyp Single Malt
Inhalt
Alkoholgehalt 46.0 %
Herstellungsrohstoff Gerste
Mengenangabe 0.7 l
Zeit
Reifedauer 12 Jahre
  • 39,00€