Glen Turner 12 Years Old Single Malt Scotch 40% vol 0,7 l Geschenkbox

  • Hersteller Glen Turner
  • Artikelnr. Glen Turner 12 Years Old Single Malt Scotch 40% vol 0,7 l Gesche
  • Verfügbarkeit Lagernd

Der Glen Turner 12 Years Old Single Malt Scotch ist ein hochwertiger Whisky, der mit seinem einzigartigen Geschmack und seiner Qualität überzeugt. Er wird in Schottland hergestellt und reift für mindestens 12 Jahre in Eichenfässern, um seinen charakteristischen Geschmack zu entwickeln.

Einleitung

Die Glen Turner Distillery ist bekannt für ihre hochwertigen Single Malt Scotch Whiskys, und der 12 Years Old ist keine Ausnahme. Dieser Whisky zeichnet sich durch seine Komplexität und Ausgewogenheit aus und bietet ein unvergessliches Geschmackserlebnis für Whiskyliebhaber.

Inhalt

Der Glen Turner 12 Years Old Single Malt Scotch wird aus ausgewähltem Gerstenmalz hergestellt und in traditionellen kupfernen Pot Stills destilliert. Dieser Prozess verleiht dem Whisky seinen einzigartigen Charakter und seine Qualität. Nach der Destillation wird der Whisky in Eichenfässern gelagert, wo er für mindestens 12 Jahre reift. Während dieser Zeit entwickelt der Whisky seine Aromen und erhält seine charakteristische Farbe und Textur.

Geschmack und Aromen

Der Glen Turner 12 Years Old Single Malt Scotch bietet eine breite Palette von Geschmacksrichtungen und Aromen. Beim ersten Schluck entfaltet sich ein Hauch von Vanille und Honig, gefolgt von Noten von reifen Früchten und Gewürzen. Der Whisky hat eine angenehme Süße und eine leichte Rauchigkeit, die ihm eine besondere Tiefe verleiht. Im Abgang sind Noten von Eiche und Gewürzen präsent, die den Geschmack abrunden und für ein lang anhaltendes Finish sorgen.

Verwendungsmöglichkeiten

Der Glen Turner 12 Years Old Single Malt Scotch eignet sich perfekt zum Genießen pur oder auf Eis. Sein reicher und komplexer Geschmack macht ihn zu einem idealen Begleiter für besondere Anlässe oder gemütliche Abende. Er kann auch als Zutat für verschiedene Cocktails verwendet werden, um diesen eine zusätzliche Dimension zu verleihen.

Vervollständigung

Die Glen Turner 12 Years Old Single Malt Scotch Geschenkbox ist eine großartige Geschenkidee für Whiskyliebhaber. Sie enthält eine Flasche des exquisiten Whiskys sowie ein elegantes Glas, um das Trinkerlebnis zu vervollständigen. Die Geschenkbox ist nicht nur optisch ansprechend, sondern auch praktisch für die Aufbewahrung und den Transport des Whiskys.

Allgemein
Gelistet seit Mai 2019
Geschmacksrichtung würzig, anhaltend, fruchtig, süß
Herkunftsland Schottland
Marke Glen Turner
Produkttyp Single Malt
Inhalt
Alkoholgehalt 40.0 %
Herstellungsrohstoff Gerste
Mengenangabe 0.7 l
Zeit
Reifedauer 12 Jahre
  • 24,00€

Schnellsuche Glen, Turner, 12, Years, Old, Single, Malt, Scotch, 40, vol, 07, l, Geschenkbox