Glen Elgin 12 Jahre

  • Glen Elgin 12 Jahre
  • Hersteller Glen Elgin
  • Artikelnr. Glen Elgin 12 Jahre
  • Verfügbarkeit Lagernd

Der Glen Elgin 12 Jahre ist ein hochwertiger Whisky aus Schottland, der für seine einzigartige Geschmacksnote und Qualität bekannt ist. In diesem Artikel werden wir uns genauer mit diesem exquisiten Tropfen befassen und seine Herkunft, Herstellungsprozess und Verwendungsmöglichkeiten erkunden.

Herkunft und Herstellungsprozess

Der Glen Elgin 12 Jahre stammt aus der gleichnamigen Brennerei in der Speyside-Region Schottlands. Die Brennerei wurde im Jahr 1898 gegründet und hat seitdem einen exzellenten Ruf für die Produktion von hochwertigem Whisky aufgebaut. Der Glen Elgin 12 Jahre wird aus sorgfältig ausgewählter Gerste hergestellt und durchläuft einen aufwendigen Destillationsprozess, der ihm seinen einzigartigen Charakter verleiht.

Geschmacksprofil

Der Glen Elgin 12 Jahre zeichnet sich durch eine ausgewogene Mischung aus süßen und fruchtigen Aromen aus. In der Nase entfalten sich Noten von reifen Äpfeln, Birnen und Honig, begleitet von einem Hauch von Vanille und Eiche. Am Gaumen zeigt er sich vollmundig und weich mit einem langen, warmen Abgang. Der Geschmack von süßen Früchten, Gewürzen und einer leichten Rauchigkeit macht ihn zu einem wahren Genuss für Whisky-Liebhaber.

Verwendungsmöglichkeiten

Der Glen Elgin 12 Jahre eignet sich sowohl zum pur genießen als auch zur Verwendung in verschiedenen Cocktails und Mixgetränken. Aufgrund seines komplexen Geschmacksprofils kann er eine besondere Note in klassischen Whisky-Cocktails wie dem Old Fashioned oder dem Whisky Sour verleihen. Darüber hinaus kann er auch als Begleitung zu einer Vielzahl von Speisen dienen, von geräuchertem Lachs bis hin zu herzhaften Käsesorten.

Verwendungstabellen

Whisky-CocktailsMixgetränkeSpeisenbegleitung
Old FashionedWhisky SourGeräucherter Lachs
Whisky SmashWhisky GingerHerzhafte Käsesorten
Rob RoyWhisky ColaGebratenes Rindfleisch

Verwendungslisten

  • Whisky-Cocktails: Old Fashioned, Whisky Sour, Whisky Smash, Rob Roy
  • Mixgetränke: Whisky Ginger, Whisky Cola
  • Speisenbegleitung: Geräucherter Lachs, Herzhafte Käsesorten, Gebratenes Rindfleisch

Der Glen Elgin 12 Jahre ist ein vielseitiger Whisky, der sowohl pur als auch in verschiedenen Kombinationen genossen werden kann. Sein einzigartiges Geschmacksprofil und seine hohe Qualität machen ihn zu einer ausgezeichneten Wahl für Whisky-Liebhaber und Genießer. Probieren Sie ihn aus und lassen Sie sich von seinem unverwechselbaren Charakter begeistern!

Allgemein
Gelistet seit November 2022
Geschmacksrichtung süß, leicht, trocken, aromatisch, kräftig, fruchtig
Herkunftsland Schottland
Marke Glen Elgin
Produkttyp Malt
Inhalt
Alkoholgehalt 45.0 %
Mengenangabe 0.7 l
Zeit
Reifedauer 12 Jahre
  • 37,00€

Schnellsuche Glen, Elgin, 12, Jahre