Evan Williams Kentucky Straight Bourbon 43% vol 1 l

  • Hersteller Evan Williams
  • Artikelnr. Evan Williams Kentucky Straight Bourbon 43% vol 1 l
  • Verfügbarkeit Lagernd

Der Evan Williams Kentucky Straight Bourbon mit einem Alkoholgehalt von 43% vol und einer Flaschengröße von 1 l ist ein hochwertiger Bourbon Whiskey, der in Kentucky, USA, hergestellt wird. Dieser Bourbon hat einen ausgeprägten Geschmack und eine reiche Aromenvielfalt, die ihn zu einer beliebten Wahl für Whiskey-Liebhaber macht.

Einleitung

Der Evan Williams Kentucky Straight Bourbon wird nach traditionellen Herstellungsmethoden in kleinen Chargen destilliert und gereift. Er wird aus einer Mischung von Mais, Roggen und gemälzter Gerste hergestellt und in neuen, ausgekohlten Weißeichenfässern gelagert. Diese Kombination von Zutaten und Reifungstechniken verleiht dem Bourbon seinen charakteristischen Geschmack und seine glatte Textur.

Inhalt

Der Evan Williams Kentucky Straight Bourbon zeichnet sich durch sein reiches Aroma von Vanille, Karamell und Eichenholz aus. Er hat einen angenehmen Abgang mit einer leichten Schärfe und einem Hauch von Gewürzen. Dieser Bourbon eignet sich sowohl zum pur trinken als auch zum Mixen von Cocktails.

Geschmacksprofil

Der Evan Williams Kentucky Straight Bourbon hat ein ausgewogenes Geschmacksprofil mit süßen Noten von Karamell und Vanille, die von einer leichten Würze begleitet werden. Er hat eine angenehme Süße, die nicht zu überwältigend ist, und eine glatte Textur, die ihn leicht zu trinken macht. Die 43% vol Alkoholgehalt verleihen ihm die richtige Stärke, um seine Aromen voll zur Geltung zu bringen.

Herstellung

Der Evan Williams Kentucky Straight Bourbon wird in der historischen Evan Williams Distillery in Bardstown, Kentucky, hergestellt. Die Destillation erfolgt in traditionellen Kupferbrennblasen, die dem Whiskey seinen charakteristischen Geschmack verleihen. Nach der Destillation wird der Bourbon in neue Weißeichenfässer gefüllt und für mindestens vier Jahre gereift, um seine Aromen zu entwickeln und zu intensivieren.

Verwendung

Der Evan Williams Kentucky Straight Bourbon eignet sich hervorragend zum Genuss pur oder auf Eis. Sein reiches Aroma und sein ausgewogenes Geschmacksprofil machen ihn zu einem idealen Begleiter für gemütliche Abende oder besondere Anlässe. Er kann auch in verschiedenen Cocktails verwendet werden, um ihnen eine zusätzliche Dimension und Tiefe zu verleihen.

Vervollständigung

Der Evan Williams Kentucky Straight Bourbon 43% vol 1 l ist eine exzellente Wahl für Whiskey-Liebhaber, die einen hochwertigen Bourbon mit einem ausgewogenen Geschmacksprofil suchen. Seine reichen Aromen von Vanille und Karamell, begleitet von einer leichten Würze, machen ihn zu einem Genuss für die Sinne. Egal, ob Sie ihn pur trinken oder in Cocktails verwenden, dieser Bourbon wird Sie mit seinem Geschmack und seiner Qualität beeindrucken.

Allgemein
Gelistet seit Juni 2016
Geschmacksrichtung anhaltend, malzig, würzig
Herkunftsland USA
Marke Evan Williams
Produkttyp Bourbon
Funktionalitäten
Eigenschaften dunkel
Inhalt
Alkoholgehalt 43.0 %
Herstellungsrohstoff Getreide
Mengenangabe 1 l
  • 22,00€

Schnellsuche Evan, Williams, Kentucky, Straight, Bourbon, 43, vol, 1, l