Evan Williams Black Label Kentucky Straight Bourbon 43% vol 0,7 l

  • Hersteller Evan Williams
  • Artikelnr. Evan Williams Black Label Kentucky Straight Bourbon 43% vol 0,7
  • Verfügbarkeit Lagernd

Der Evan Williams Black Label Kentucky Straight Bourbon ist ein hochwertiger Whisky aus den USA. Mit einem Alkoholgehalt von 43% vol und einer Flaschengröße von 0,7 Litern bietet er ein intensives Geschmackserlebnis für Bourbon-Liebhaber.

Einleitung

Der Evan Williams Black Label Kentucky Straight Bourbon ist ein Klassiker unter den amerikanischen Whiskys. Er wird nach traditionellen Methoden hergestellt und reift für mindestens vier Jahre in ausgebrannten Weißeichenfässern. Dadurch erhält er seinen charakteristischen Geschmack und seine goldene Farbe.

Geschmack und Aroma

Der Evan Williams Black Label Kentucky Straight Bourbon überzeugt mit einem reichen und komplexen Geschmacksprofil. Er bietet Noten von Karamell, Vanille, Eiche und Gewürzen. Das Aroma ist intensiv und angenehm, mit einem Hauch von Rauch und Süße.

Verwendungsmöglichkeiten

Der Evan Williams Black Label Kentucky Straight Bourbon eignet sich hervorragend zum Genuss pur oder auf Eis. Er kann aber auch als Basis für klassische Whisky-Cocktails wie den Old Fashioned oder den Manhattan verwendet werden. Durch seine Vielseitigkeit ist er eine Bereicherung für jede Hausbar.

Verwendungstabellen

Cocktail Menge Bourbon Weitere Zutaten
Old Fashioned 60 ml Zuckerwürfel, Angostura Bitter, Orangenzeste
Manhattan 60 ml Wermut, Angostura Bitter, Kirsche

Verwendungslisten

  • Pur genießen
  • Auf Eis servieren
  • Als Basis für Cocktails verwenden
  • In Whisky-Geschenksets verschenken

Vervollständigung

Der Evan Williams Black Label Kentucky Straight Bourbon ist ein exzellenter Whisky mit einem intensiven Geschmack und einem angenehmen Aroma. Er eignet sich sowohl für den puren Genuss als auch für die Verwendung in Cocktails. Mit seinem traditionellen Herstellungsprozess und seinem charakteristischen Geschmacksprofil ist er eine Bereicherung für jede Whisky-Sammlung.

Allgemein
Gelistet seit Februar 2014
Geschmacksrichtung karamellisiert, süß
Herkunftsland USA
Marke Evan Williams
Produkttyp Bourbon
Inhalt
Alkoholgehalt 43.0 %
Mengenangabe 0.7 l
  • 18,00€