Etter Single Malt 42% vol 0,7 l

  • Hersteller Etter
  • Artikelnr. Etter Single Malt 42% vol 0,7 l
  • Verfügbarkeit Lagernd

Einleitung

Der Etter Single Malt ist ein exquisiter Whisky, der mit einem Alkoholgehalt von 42% vol in einer Flasche mit einem Fassungsvermögen von 0,7 Litern erhältlich ist. Dieser Single Malt Whisky wird von der renommierten Schweizer Brennerei Etter hergestellt und ist für seine außergewöhnliche Qualität und seinen einzigartigen Geschmack bekannt. In diesem Artikel werden wir genauer auf die Eigenschaften und Verwendungsmöglichkeiten dieses hochwertigen Whiskys eingehen.

Inhalt

Geschmack und Aroma

Der Etter Single Malt zeichnet sich durch seinen komplexen und ausgewogenen Geschmack aus. Er bietet eine harmonische Kombination aus fruchtigen und würzigen Noten, die von einer leichten Rauchigkeit begleitet werden. Das Aroma des Whiskys ist intensiv und vielschichtig, mit Nuancen von Vanille, Zitrusfrüchten und Eichenholz. Durch die sorgfältige Auswahl der Zutaten und die traditionelle Herstellungsmethode erhält der Etter Single Malt seinen einzigartigen Charakter.

Herstellung und Lagerung

Der Etter Single Malt wird aus sorgfältig ausgewählter Gerste hergestellt, die in der eigenen Mälzerei der Brennerei Etter gemälzt wird. Nach der Maische und Gärung wird der Whisky zweifach destilliert und anschließend in ausgewählten Eichenfässern gelagert. Während der Reifung entwickelt der Whisky seine charakteristischen Aromen und erhält seine goldene Farbe. Die Lagerung erfolgt in den kühlen und feuchten Kellern der Brennerei, was zur Qualität und Komplexität des Etter Single Malt beiträgt.

Verwendungsmöglichkeiten

Der Etter Single Malt kann auf verschiedene Arten genossen werden. Pur serviert, entfaltet er sein volles Aroma und ermöglicht es dem Genießer, die verschiedenen Geschmacksnuancen zu erkunden. Er eignet sich auch hervorragend für die Zubereitung von Whisky-Cocktails und Longdrinks. Seine einzigartigen Geschmackseigenschaften verleihen den Mixgetränken eine besondere Note. Darüber hinaus kann der Etter Single Malt auch zum Kochen und Backen verwendet werden, um den Gerichten eine raffinierte und aromatische Komponente zu verleihen.

Verwendungstabellen

Whisky-CocktailsLongdrinksKochen und Backen
Old FashionedWhisky SourWhisky-Glasierte Rippchen
ManhattanWhisky GingerWhisky-Schokoladenkuchen
Whisky SourWhisky ColaWhisky-Marinierte Lachsfilets

Verwendungslisten

  • Pur genießen
  • In Whisky-Cocktails verwenden
  • In Longdrinks verwenden
  • Zum Kochen und Backen verwenden

Vervollständigung

Der Etter Single Malt 42% vol 0,7 l ist ein herausragender Whisky mit einem einzigartigen Geschmack und Aroma. Seine Verwendungsmöglichkeiten sind vielfältig, von purer Entspannung bis hin zur Verwendung in verschiedenen Cocktails, Longdrinks, Koch- und Backrezepten. Die hohe Qualität und die traditionelle Herstellungsmethode machen diesen Whisky zu einem wahren Genuss für Whisky-Liebhaber und Genießer. Probieren Sie den Etter Single Malt und lassen Sie sich von seinem außergewöhnlichen Geschmackserlebnis verzaubern.

Allgemein
Gelistet seit Oktober 2018
Geschmacksrichtung malzig, aromatisch, fruchtig
Herkunftsland Schweiz
Marke Etter
Produkttyp Single Malt
Inhalt
Alkoholgehalt 44.0 %
Herstellungsrohstoff Gerste
Mengenangabe 0.7 l
  • 67,00€

Schnellsuche Etter, Single, Malt, 42, vol, 07, l