Douglas Laing & Co. Xop Cambus 30 Jahre

  • Douglas Laing & Co. Xop Cambus 30 Jahre
  • Hersteller Douglas Laing & Co.
  • Artikelnr. Douglas Laing & Co. Xop Cambus 30 Jahre
  • Verfügbarkeit Lagernd

Douglas Laing & Co. Xop Cambus 30 Jahre ist zweifellos eine bemerkenswerte Abfüllung, die die Herzen von Whisky-Liebhabern höher schlagen lässt. Cambus ist eine der ältesten schottischen Brennereien und diese 30-jährige Abfüllung ist ein wahrer Schatz. In diesem Artikel werden wir genauer auf die Geschichte von Cambus, die Besonderheiten des Douglas Laing & Co. Xop Cambus 30 Jahre und seine Verwendung eingehen.

Die Geschichte von Cambus

Die Cambus-Brennerei wurde im Jahr 1806 in der Nähe von Stirling, Schottland, gegründet. Sie war eine der ersten Brennereien, die sich auf die Produktion von Grain Whisky spezialisierte. Cambus wurde bekannt für seine hochwertigen Whiskys und gewann zahlreiche Auszeichnungen. Leider wurde die Brennerei 1993 geschlossen, aber ihr Erbe lebt in den Abfüllungen wie dem Douglas Laing & Co. Xop Cambus 30 Jahre weiter.

Die Besonderheiten des Douglas Laing & Co. Xop Cambus 30 Jahre

Der Douglas Laing & Co. Xop Cambus 30 Jahre ist eine limitierte Abfüllung, die aus sorgfältig ausgewählten Fässern stammt. Dieser Whisky wurde für 30 Jahre in Eichenfässern gereift und hat dadurch eine außergewöhnliche Tiefe und Komplexität entwickelt. Mit seinem goldenen Farbton und seinem reichen Aroma von Vanille, Honig und Gewürzen ist dieser Whisky ein Genuss für die Sinne. Der Douglas Laing & Co. Xop Cambus 30 Jahre hat einen Alkoholgehalt von 48,4% und wird ohne Kältefiltration oder Farbstoffe abgefüllt, um das volle Geschmackserlebnis zu bewahren.

Verwendung des Douglas Laing & Co. Xop Cambus 30 Jahre

Der Douglas Laing & Co. Xop Cambus 30 Jahre ist ein Whisky, der am besten pur genossen wird. Sein reichhaltiges Aroma und sein komplexer Geschmack entfalten sich am besten, wenn er langsam und ohne Zugabe von Wasser getrunken wird. Dieser Whisky eignet sich auch hervorragend als Geschenk für Whisky-Liebhaber oder als besondere Ergänzung zu einer Whisky-Sammlung. Aufgrund seiner Seltenheit und Exklusivität ist der Douglas Laing & Co. Xop Cambus 30 Jahre auch eine gute Investition für Whisky-Enthusiasten.

Verwendungstabellen

Farbe Aroma Geschmack Finish
Gold Vanille, Honig, Gewürze Komplex, fruchtig, würzig Langanhaltend, sanft

Verwendungslisten

  • Pur genießen
  • Als Geschenk für Whisky-Liebhaber
  • Zur Erweiterung einer Whisky-Sammlung

Insgesamt ist der Douglas Laing & Co. Xop Cambus 30 Jahre eine außergewöhnliche Abfüllung, die die Geschichte und das Erbe der Cambus-Brennerei würdigt. Mit seinem reichen Aroma, seinem komplexen Geschmack und seiner limitierten Verfügbarkeit ist dieser Whisky ein wahrer Schatz für Whisky-Enthusiasten. Ob pur genossen oder als besonderes Geschenk, der Douglas Laing & Co. Xop Cambus 30 Jahre ist ein Whisky, der begeistert.

Allgemein
Gelistet seit Juli 2022
Herkunftsland Schottland
Marke Douglas Laing & Co.
Produkttyp Grain
Inhalt
Alkoholgehalt 59.5 %
Mengenangabe 0.7 l
Zeit
Reifedauer 30 Jahre
  • 349,00€

Schnellsuche Douglas, Laing, Co, Xop, Cambus, 30, Jahre