Douglas Laing & Co. Talisker 10 Jahre Old Particular

  • Douglas Laing & Co. Talisker 10 Jahre Old Particular
  • Hersteller Douglas Laing & Co.
  • Artikelnr. Douglas Laing & Co. Talisker 10 Jahre Old Particular
  • Verfügbarkeit Lagernd

Einleitung

Vielen Dank für den interessanten Artikel über den Douglas Laing & Co. Talisker 10 Jahre Old Particular. Dieser Single Malt Whisky ist ein wahrer Genuss für Liebhaber von rauchigen und torfigen Aromen. In diesem Artikel werde ich näher auf die Besonderheiten dieses Whiskys eingehen und seine geschmacklichen Eigenschaften sowie seine Verwendungsmöglichkeiten beleuchten.

Inhalt

Der Douglas Laing & Co. Talisker 10 Jahre Old Particular ist ein hochwertiger Single Malt Whisky, der in der Talisker-Destillerie auf der schottischen Insel Skye hergestellt wird. Er reift mindestens 10 Jahre in ausgewählten Eichenfässern, was ihm seine charakteristischen Aromen verleiht. Dieser Whisky zeichnet sich durch eine perfekte Balance zwischen Rauch, Torf und maritimen Noten aus. Er hat eine angenehme Würze und eine leichte Süße, die ihn zu einem vielseitigen und zugänglichen Whisky machen.

Geschmackliche Eigenschaften

Der Douglas Laing & Co. Talisker 10 Jahre Old Particular hat ein reichhaltiges und komplexes Aroma. Beim ersten Schluck entfaltet er eine intensive Rauchigkeit, die von salzigen und maritimen Noten begleitet wird. Im Geschmack finden sich auch Anklänge von Pfeffer, Gewürzen und einer dezenten Süße. Der Abgang ist langanhaltend und hinterlässt eine angenehme Wärme im Mund. Dieser Whisky eignet sich sowohl für Kenner, die die rauchige Note schätzen, als auch für Einsteiger, die sich an diese Geschmacksrichtung herantasten möchten.

Verwendungsmöglichkeiten

Der Douglas Laing & Co. Talisker 10 Jahre Old Particular kann auf verschiedene Arten genossen werden. Er eignet sich hervorragend für den puren Genuss, entweder pur oder mit ein paar Tropfen Wasser, um die Aromen noch besser zur Geltung zu bringen. Aufgrund seiner rauchigen und würzigen Eigenschaften ist er auch eine ideale Basis für Whisky-Cocktails wie den "Smoky Old Fashioned" oder den "Talisker Sour". Darüber hinaus kann er auch gut zu einer Auswahl von Käse, Schokolade oder geräuchertem Fleisch serviert werden, um die Aromen zu ergänzen und zu verstärken.

Vervollständigung

Der Douglas Laing & Co. Talisker 10 Jahre Old Particular ist ein herausragender Single Malt Whisky, der mit seinen rauchigen und torfigen Aromen begeistert. Seine geschmacklichen Eigenschaften machen ihn zu einem vielseitigen und zugänglichen Whisky, der sowohl für Kenner als auch für Einsteiger geeignet ist. Mit seiner langanhaltenden Wärme und seinem reichhaltigen Geschmack ist er ein Genuss für die Sinne. Egal, ob pur genossen oder in einem Cocktail verwendet, dieser Whisky wird sicherlich die Erwartungen der Whisky-Liebhaber erfüllen.

Allgemein
Gelistet seit November 2021
Geschmacksrichtung süß
Herkunftsland Schottland
Marke Douglas Laing & Co.
Produkttyp Malt
Inhalt
Alkoholgehalt 48.4 %
Mengenangabe 0.7 l
Zeit
Reifedauer 10 Jahre
  • 119,00€

Schnellsuche Douglas, Laing, Co, Talisker, 10, Jahre, Old, Particular