Clonakilty Single Batch 700ml

  • Clonakilty Single Batch 700ml
  • Hersteller Clonakilty
  • Artikelnr. Clonakilty Single Batch 700ml
  • Verfügbarkeit Lagernd

Einleitung

Der Artikel zum Thema "Clonakilty Single Batch 700ml" beschäftigt sich mit einem besonderen Whisky, der in der Clonakilty Distillery in Irland hergestellt wird. Dieser Whisky zeichnet sich durch seine Einzigartigkeit und hohe Qualität aus. In diesem Artikel werde ich näher auf die Besonderheiten des Clonakilty Single Batch 700ml eingehen und seine Verwendungsmöglichkeiten beleuchten.

Inhalt

Der Clonakilty Single Batch 700ml ist ein exquisiter Whisky, der in kleinen Mengen hergestellt wird. Durch die limitierte Produktion wird eine hohe Qualität und Sorgfalt bei der Herstellung gewährleistet. Dieser Whisky zeichnet sich durch seinen vollmundigen Geschmack, die angenehme Rauchigkeit und die harmonische Balance aus. Er wird aus erlesenen Zutaten und unter Verwendung traditioneller Herstellungsmethoden hergestellt, was ihm seinen einzigartigen Charakter verleiht.

Herstellung des Clonakilty Single Batch 700ml

Die Clonakilty Distillery legt großen Wert auf die Qualität ihrer Produkte. Der Clonakilty Single Batch 700ml wird aus einer sorgfältig ausgewählten Mischung von gemälzter Gerste und anderen Getreidesorten hergestellt. Die Zutaten werden zuerst gemahlen und dann mit Wasser vermischt, um den Maischeprozess zu starten. Anschließend wird die Maische fermentiert und destilliert, um den Rohwhisky zu erhalten. Dieser wird dann in ausgewählten Fässern gelagert, um seinen einzigartigen Geschmack und Charakter zu entwickeln.

Geschmacksprofil und Verwendungsmöglichkeiten

Der Clonakilty Single Batch 700ml zeichnet sich durch sein reiches Geschmacksprofil aus. Er hat eine angenehme Süße mit Noten von Vanille und Karamell, die von einer subtilen Rauchigkeit begleitet werden. Dieser Whisky eignet sich perfekt zum Genuss pur oder auf Eis. Sein vollmundiger Geschmack und die harmonische Balance machen ihn zu einem idealen Begleiter für gemütliche Abende oder besondere Anlässe. Zudem eignet er sich auch hervorragend als Geschenk für Whisky-Liebhaber.

Verwendungstabellen

Anlass Verwendung
Gemütlicher Abend Pur oder auf Eis genießen
Besondere Anlässe Als Aperitif oder Digestif servieren

Verwendungslisten

  • Pur genießen
  • Auf Eis
  • Als Aperitif servieren
  • Als Digestif servieren

Vervollständigung

Der Clonakilty Single Batch 700ml ist ein außergewöhnlicher Whisky, der durch seine hohe Qualität und seinen einzigartigen Geschmack besticht. Er eignet sich perfekt für gemütliche Abende oder besondere Anlässe und kann pur oder auf Eis genossen werden. Zudem ist er auch ein ideales Geschenk für Whisky-Liebhaber. Probieren Sie den Clonakilty Single Batch 700ml und lassen Sie sich von seinem reichen Geschmacksprofil und seiner harmonischen Balance begeistern!

Allgemein
Gelistet seit September 2019
Geschmacksrichtung frisch, würzig, anhaltend
Herkunftsland Irland
Marke Clonakilty
Produkttyp Blended
Inhalt
Alkoholgehalt 43.6 %
Mengenangabe 0.7 l
  • 43,00€

Schnellsuche Clonakilty, Single, Batch, 700ml