Cardhu 12 Years Old Single Malt Scotch 40% vol 0,7 l Geschenkbox

  • Hersteller Cardhu
  • Artikelnr. Cardhu 12 Years Old Single Malt Scotch 40% vol 0,7 l Geschenkbox
  • Verfügbarkeit Lagernd

Vielen Dank für Ihren Artikel über den Cardhu 12 Years Old Single Malt Scotch 40% vol 0,7 l Geschenkbox. Dieser hochwertige Whisky ist ein beliebtes Geschenk für Whisky-Liebhaber und wird aufgrund seines einzigartigen Geschmacks und seiner Qualität geschätzt.

Einleitung

Der Cardhu 12 Years Old Single Malt Scotch ist ein exquisiter Whisky, der aus Schottland stammt. Er wird aus sorgfältig ausgewählter Gerste hergestellt und reift mindestens 12 Jahre lang in Eichenfässern. Dieser Reifeprozess verleiht dem Whisky seinen charakteristischen Geschmack und seine Komplexität.

Inhalt

Der Cardhu 12 Years Old Single Malt Scotch zeichnet sich durch seinen sanften und ausgewogenen Geschmack aus. Er bietet eine perfekte Balance zwischen süßen und rauchigen Aromen, die den Gaumen verwöhnen. Mit einem Alkoholgehalt von 40% vol ist er angenehm zu trinken und hinterlässt einen lang anhaltenden, angenehmen Nachgeschmack.

Herstellung

Der Cardhu 12 Years Old Single Malt Scotch wird in der Cardhu Distillery in der Speyside-Region Schottlands hergestellt. Die Destillerie hat eine lange Tradition in der Whisky-Herstellung und ist für ihre handwerkliche Qualität bekannt. Der Whisky wird in Kupferbrennblasen destilliert, um einen reinen und geschmeidigen Geschmack zu gewährleisten. Nach der Destillation wird der Whisky in Eichenfässern gelagert, wo er seine charakteristischen Aromen entwickelt.

Geschmacksnoten

Der Cardhu 12 Years Old Single Malt Scotch bietet eine Vielzahl von Geschmacksnoten, die Liebhaber von hochwertigem Whisky begeistern werden. Noten von Honig, Vanille und Früchten verleihen dem Whisky eine angenehme Süße, während subtile Rauch- und Gewürznoten für eine gewisse Komplexität sorgen. Der Whisky hat eine weiche und cremige Textur, die ihn besonders angenehm zu trinken macht.

Verwendung

Der Cardhu 12 Years Old Single Malt Scotch eignet sich hervorragend zum Genuss pur oder auf Eis. Sein reicher Geschmack und seine Komplexität machen ihn zu einem idealen Begleiter für gemütliche Abende oder besondere Anlässe. Er kann auch als Zutat in verschiedenen Cocktails verwendet werden, um diesen eine besondere Note zu verleihen.

Vervollständigung

Die Cardhu 12 Years Old Single Malt Scotch 40% vol 0,7 l Geschenkbox ist eine großartige Geschenkidee für Whisky-Liebhaber. Die stilvolle Verpackung und die hochwertige Flasche machen sie zu einem attraktiven Geschenk. Mit seinem einzigartigen Geschmack und seiner Qualität wird dieser Whisky sicherlich für Begeisterung sorgen.

Allgemein
Gelistet seit Mai 2011
Geschmacksrichtung frisch, süß, malzig, anhaltend
Herkunftsland Schottland
Marke Cardhu
Produkttyp Single Malt
Inhalt
Alkoholgehalt 40.0 %
Herstellungsrohstoff Gerste
Mengenangabe 0.7 l
Zeit
Reifedauer 12 Jahre
  • 36,00€

Schnellsuche Cardhu, 12, Years, Old, Single, Malt, Scotch, 40, vol, 07, l, Geschenkbox