Captain Morgan Dark 40% vol 1 l

  • Hersteller Captain Morgan
  • Artikelnr. Captain Morgan Dark 40% vol 1 l
  • Verfügbarkeit Lagernd

Der Artikel "Captain Morgan Dark 40% vol 1 l" behandelt die beliebte Spirituose Captain Morgan Dark Rum mit einem Alkoholgehalt von 40% in der 1 Liter Flasche. In diesem Text werde ich näher auf die Eigenschaften, den Geschmack und die Verwendungsmöglichkeiten dieses Rums eingehen.

Eigenschaften des Captain Morgan Dark Rums

Der Captain Morgan Dark Rum ist ein dunkler, würziger Rum, der durch seine lange Lagerung in Eichenfässern seinen charakteristischen Geschmack entwickelt. Mit einem Alkoholgehalt von 40% vol ist er sowohl pur als auch in Cocktails ein Genuss. Durch die dunkle Farbe und den intensiven Geschmack eignet er sich besonders gut für Drinks wie den klassischen Cuba Libre oder den Dark and Stormy.

Geschmack des Captain Morgan Dark Rums

Der Captain Morgan Dark Rum überzeugt durch seinen vollmundigen Geschmack mit Noten von Karamell, Vanille und Gewürzen. Er ist nicht zu süß, aber dennoch angenehm mild. Durch die Lagerung in Eichenfässern erhält er eine leichte Rauchigkeit und eine angenehme Wärme im Abgang. Der Rum eignet sich sowohl für Liebhaber von süßen als auch von würzigen Spirituosen und bietet eine vielseitige Geschmackserfahrung.

Verwendungsmöglichkeiten des Captain Morgan Dark Rums

Cocktails

Der Captain Morgan Dark Rum eignet sich hervorragend für die Zubereitung von Cocktails. Neben dem bereits erwähnten Cuba Libre und Dark and Stormy kann man mit diesem Rum auch einen leckeren Mai Tai, einen Rum Sour oder einen Rum Old Fashioned mixen. Die würzigen Aromen des Rums harmonieren perfekt mit den anderen Zutaten und verleihen den Cocktails eine besondere Note.

Longdrinks

Wer es lieber etwas simpler mag, kann den Captain Morgan Dark Rum auch als Basis für Longdrinks verwenden. Einfach mit Cola oder Ginger Ale aufgießen und mit einer Limettenscheibe garnieren - fertig ist ein erfrischender und geschmackvoller Drink. Der Rum verleiht dem Getränk eine angenehme Würze und sorgt für einen runden Geschmack.

Pur genießen

Der Captain Morgan Dark Rum kann natürlich auch pur genossen werden. Durch seine angenehme Milde und die vielfältigen Aromen eignet er sich perfekt zum Entspannen und Genießen. Am besten serviert man ihn in einem Tumblerglas mit ein paar Eiswürfeln und vielleicht einer Zitronen- oder Orangenzeste als Garnitur.

Vervollständigung

Der Captain Morgan Dark Rum ist eine beliebte Wahl für Rum-Liebhaber, die einen intensiven und würzigen Geschmack bevorzugen. Mit seinem Alkoholgehalt von 40% vol und seiner 1 Liter Flasche bietet er eine gute Grundlage für Cocktails, Longdrinks und das Genießen pur. Die dunkle Farbe und die vielseitigen Aromen machen ihn zu einem echten Klassiker unter den Rumsorten. Egal ob in der Bar oder zuhause, der Captain Morgan Dark Rum ist immer eine gute Wahl.

Allgemein
Gelistet seit August 2017
Geschmacksrichtung mild
Herkunftsland Jamaika
Marke Captain Morgan
Produkttyp Spiced
Inhalt
Alkoholgehalt 40 %
Mengenangabe 1 l
Zeit
Reifedauer 18 Jahre
  • 17,00€

Schnellsuche Captain, Morgan, Dark, 40, vol, 1, l