Captain Morgan Dark 40% vol 0,7 l

  • Hersteller Captain Morgan
  • Artikelnr. Captain Morgan Dark 40% vol 0,7 l
  • Verfügbarkeit Lagernd

Einleitung

Der Artikel "Captain Morgan Dark 40% vol 0,7 l" behandelt die beliebte Rum-Sorte Captain Morgan Dark mit einem Alkoholgehalt von 40% und einem Fassungsvermögen von 0,7 Litern. Dieser dunkle Rum ist bekannt für seinen intensiven Geschmack und wird von vielen Rum-Liebhabern weltweit geschätzt. In diesem Artikel werde ich genauer auf die Eigenschaften, Verwendungsmöglichkeiten und die Vervollständigung des Captain Morgan Dark eingehen.

Inhalt

Eigenschaften des Captain Morgan Dark

Der Captain Morgan Dark zeichnet sich durch seine dunkle Farbe und seinen kräftigen Geschmack aus. Durch die Lagerung in Eichenfässern erhält er seinen charakteristischen Geschmack mit Noten von Karamell, Vanille und Gewürzen. Mit einem Alkoholgehalt von 40% ist er etwas stärker als andere Rum-Sorten, was ihn zu einem idealen Begleiter für Cocktails und Mixgetränke macht.

Verwendungsmöglichkeiten des Captain Morgan Dark

Der Captain Morgan Dark eignet sich aufgrund seines intensiven Geschmacks besonders gut für die Zubereitung von Cocktails wie dem "Dark and Stormy" oder dem "Rum Punch". Sein reiches Aroma verleiht den Drinks eine besondere Note und macht sie zu einem Genuss für Rum-Liebhaber. Darüber hinaus kann der Captain Morgan Dark auch pur oder auf Eis genossen werden, um seinen vollen Geschmack zu entfalten.

Vervollständigung des Captain Morgan Dark

Um den Captain Morgan Dark zu vervollständigen, empfiehlt es sich, ihn mit anderen Zutaten zu kombinieren, um neue Geschmackserlebnisse zu kreieren. Einige beliebte Kombinationen sind zum Beispiel der "Captain Morgan Dark & Cola" oder der "Captain Morgan Dark & Ginger Ale". Durch Zugabe von Limetten- oder Zitronensaft kann man dem Drink eine frische Note verleihen. Auch das Hinzufügen von frischen Früchten wie Ananas oder Orangen kann den Geschmack des Captain Morgan Dark aufpeppen.

Verwendungstabellen

Getränk Zutaten Menge
Dark and Stormy Captain Morgan Dark, Ginger Beer, Limettensaft 5 cl, 15 cl, 1 cl
Rum Punch Captain Morgan Dark, Orangensaft, Ananassaft, Limettensaft, Grenadine 4 cl, 6 cl, 6 cl, 2 cl, 1 cl

Verwendungslisten

  • Cocktails: Dark and Stormy, Rum Punch
  • Pur oder auf Eis
  • Als Basis für Mischgetränke

Vervollständigung

Der Captain Morgan Dark ist ein vielseitiger Rum, der sich sowohl pur als auch in verschiedenen Cocktails und Mischgetränken genießen lässt. Sein intensiver Geschmack und sein reiches Aroma machen ihn zu einer beliebten Wahl unter Rum-Liebhabern. Mit seiner dunklen Farbe und seinem Alkoholgehalt von 40% ist er ein echter Blickfang in der Bar. Probieren Sie den Captain Morgan Dark in Kombination mit anderen Zutaten aus, um neue Geschmackskombinationen zu entdecken und Ihren eigenen Lieblingsdrink zu kreieren.

Allgemein
Gelistet seit August 2017
Geschmacksrichtung mild
Herkunftsland Jamaika
Marke Captain Morgan
Produkttyp Spiced
Inhalt
Alkoholgehalt 40 %
Mengenangabe 0.7 l
Zeit
Reifedauer 18 Jahre
  • 12,00€

Schnellsuche Captain, Morgan, Dark, 40, vol, 07, l