Cambus 40 Jahre - Limited Release - Single Grain Whisky

  • Hersteller Cambus
  • Artikelnr. Cambus 40 Jahre - Limited Release - Single Grain Whisky
  • Verfügbarkeit Lagernd

Der Cambus 40 Jahre - Limited Release - Single Grain Whisky ist ein exklusiver Whisky, der anlässlich des 40-jährigen Jubiläums der Cambus Distillery veröffentlicht wurde. Dieser Single Grain Whisky ist aufgrund seiner Seltenheit und seines Alters besonders begehrt unter Whisky-Liebhabern und Sammlern. Mit nur einer begrenzten Anzahl von Flaschen ist er ein wahrer Schatz für Kenner und Genießer.

Die Geschichte von Cambus Distillery

Die Cambus Distillery wurde im Jahr 1806 gegründet und war eine der ersten legalen Brennereien in Schottland. Sie war bekannt für ihre Single Grain Whiskys, die aus Mais und anderen Getreidesorten hergestellt wurden. Die Brennerei hatte eine bewegte Geschichte und wechselte mehrmals den Besitzer, bevor sie 1993 endgültig geschlossen wurde. Trotz ihrer Schließung bleibt Cambus Distillery eine wichtige Ikone in der Whisky-Welt und ihre Whiskys sind nach wie vor sehr geschätzt.

Der Cambus 40 Jahre - Limited Release

Der Cambus 40 Jahre - Limited Release ist ein ganz besonderer Whisky, der aus Grain Whiskys destilliert wurde, die mindestens 40 Jahre lang in ausgewählten Eichenfässern gereift sind. Dieser lange Reifeprozess verleiht dem Whisky eine außergewöhnliche Tiefe und Komplexität. Jede Flasche ist handgefertigt und nummeriert, was seine Einzigartigkeit und Exklusivität unterstreicht.

Verwendungstabellen

Der Cambus 40 Jahre - Limited Release eignet sich hervorragend zum Genießen pur oder auf Eis. Sein reiches Aroma und sein vollmundiger Geschmack machen ihn zu einem idealen Begleiter für besondere Anlässe oder zum Entspannen nach einem langen Tag. Er kann auch in Cocktails verwendet werden, um diesen eine einzigartige Note zu verleihen.

Verwendungslisten

Hier sind einige Vorschläge, wie der Cambus 40 Jahre - Limited Release verwendet werden kann:

  1. Als Digestif nach dem Essen
  2. In einem Old Fashioned Cocktail
  3. In einem Whisky Sour
  4. Pur in einem Whisky-Tasting

Vervollständigung

Der Cambus 40 Jahre - Limited Release ist ein außergewöhnlicher Whisky, der die lange Geschichte und Tradition der Cambus Distillery repräsentiert. Mit seinem reichen Geschmack und seiner seltenen Verfügbarkeit ist er ein wahres Juwel für Whisky-Enthusiasten. Egal, ob Sie ihn pur genießen oder in einem Cocktail verwenden, dieser Whisky wird Sie mit seinem einzigartigen Charakter und seiner Eleganz begeistern.

Allgemein
Gelistet seit Oktober 2020
Marke Cambus
Produkttyp Grain
Inhalt
Mengenangabe 0.7 l
Zeit
Reifedauer 40 Jahre
  • 899,00€

Schnellsuche Cambus, 40, Jahre, -, Limited, Release, -, Single, Grain, Whisky