Bushmills Black Bush Irish 40% vol 0,7 l

  • Hersteller Bushmills
  • Artikelnr. Bushmills Black Bush Irish 40% vol 0,7 l
  • Verfügbarkeit Lagernd

Der Bushmills Black Bush Irish Whiskey ist ein hochwertiger Whiskey aus Irland mit einem Alkoholgehalt von 40% vol. Er wird in einer Flaschengröße von 0,7 Litern angeboten. Dieser Whiskey zeichnet sich durch seinen intensiven Geschmack und seine besondere Qualität aus.

Einleitung

Der Bushmills Black Bush Irish Whiskey ist eine beliebte Wahl für Whiskey-Liebhaber auf der ganzen Welt. Er wird von der bekannten Bushmills Distillery in Nordirland hergestellt, die für ihre langjährige Tradition und ihr handwerkliches Können bekannt ist. Der Black Bush Whiskey ist eine Mischung aus verschiedenen Whiskeys, die in Sherry-Fässern gereift sind und dadurch seinen einzigartigen Geschmack erhalten.

Inhalt

Geschmack und Aroma

Der Bushmills Black Bush Irish Whiskey besticht durch sein reichhaltiges Aroma und seinen vollmundigen Geschmack. Er hat eine angenehme Süße mit Noten von Vanille, Karamell und dunkler Schokolade. Der Whiskey hat eine leicht rauchige Note, die ihm eine gewisse Komplexität verleiht. Im Abgang ist er langanhaltend und angenehm wärmend.

Herstellung und Lagerung

Die Herstellung des Bushmills Black Bush Irish Whiskey erfolgt nach traditionellen Methoden. Die ausgewählten Whiskeys werden in Eichenfässern gereift, wobei ein Teil davon in Sherry-Fässern gelagert wird. Dies verleiht dem Whiskey seinen charakteristischen Geschmack und seine tiefe Farbe. Der Black Bush Whiskey wird sorgfältig geblendet, um eine perfekte Balance zwischen den verschiedenen Whiskeys zu erreichen.

Verwendungsmöglichkeiten

Der Bushmills Black Bush Irish Whiskey eignet sich sowohl zum pur genießen als auch zum Mixen von Cocktails. Aufgrund seines vollen Geschmacks und seiner Komplexität kann er auch hervorragend in Desserts oder Saucen verwendet werden. Ein beliebter Klassiker ist der Irish Coffee, bei dem der Black Bush Whiskey mit heißem Kaffee und Sahne kombiniert wird.

Verwendungstabellen

Verwendung Empfehlung
Pur genießen Ein Schuss Black Bush Whiskey in einem Whiskeyglas servieren und langsam genießen.
Cocktails Black Bush Whiskey eignet sich gut für klassische Whiskey-Cocktails wie den Old Fashioned oder den Whiskey Sour.
Desserts Verwenden Sie den Black Bush Whiskey zum Verfeinern von Desserts wie Schokoladenkuchen oder Tiramisu.

Verwendungslisten

  • Pur genießen
  • In Cocktails
  • In Desserts
  • In Saucen

Vervollständigung

Der Bushmills Black Bush Irish Whiskey ist ein exzellenter Whiskey mit einem intensiven Geschmack und einer hervorragenden Qualität. Sein reichhaltiges Aroma und sein vollmundiger Geschmack machen ihn zu einer beliebten Wahl für Whiskey-Liebhaber. Ob pur, in Cocktails oder in Desserts - der Black Bush Whiskey ist vielseitig einsetzbar und bietet immer ein besonderes Geschmackserlebnis.

Allgemein
Gelistet seit Mai 2018
Geschmacksrichtung malzig, fruchtig, anhaltend
Herkunftsland Irland
Marke Bushmills
Produkttyp Sherry
Inhalt
Alkoholgehalt 40.0 %
Herstellungsrohstoff Getreide
Mengenangabe 0.7 l
  • 17,00€

Schnellsuche Bushmills, Black, Bush, Irish, 40, vol, 07, l