Botucal Planas

  • Hersteller Botucal
  • Artikelnr. Botucal Planas
  • Verfügbarkeit Lagernd

Botucal Planas ist ein hochwertiger Rum aus Venezuela, der für seine außergewöhnliche Qualität und Geschmacksfülle bekannt ist. In diesem Artikel werden wir uns eingehend mit diesem exquisiten Rum beschäftigen und seine Besonderheiten sowie Verwendungsmöglichkeiten näher betrachten.

Die Geschichte von Botucal Planas

Botucal Planas wird von der Destilerías Unidas S.A. in Venezuela hergestellt und ist eine Erweiterung der bekannten Botucal-Rummarke. Der Name "Planas" bezieht sich auf den Herstellungsprozess dieses Rums, bei dem eine besondere Art von Melasse verwendet wird, die als "Melasse Planas" bekannt ist. Diese Melasse wird aus dem Saft von frischem Zuckerrohr gewonnen und verleiht dem Rum seinen charakteristischen Geschmack.

Die Destilerías Unidas S.A. hat eine lange Tradition in der Rumherstellung und ist für ihre hochwertigen Produkte weltweit bekannt. Botucal Planas ist eine Hommage an diese Tradition und repräsentiert die Handwerkskunst und das Können der Destillerie.

Die Besonderheiten von Botucal Planas

Botucal Planas zeichnet sich durch seine ausgewogene Mischung aus süßen und würzigen Aromen aus. Der Rum wird in Eichenfässern gereift, was ihm eine angenehme Holznote verleiht. Er hat einen Alkoholgehalt von 47% vol., was für einen Rum dieser Qualität relativ hoch ist.

Der Geschmack von Botucal Planas ist geprägt von Noten von Karamell, Vanille, Zimt und dunkler Schokolade. Diese Aromen harmonieren perfekt miteinander und sorgen für ein intensives und komplexes Geschmackserlebnis. Der Rum hat eine angenehme Süße, die jedoch nicht zu dominant ist, und eine leichte Würze, die dem Gesamtbild eine interessante Note verleiht.

Botucal Planas eignet sich sowohl zum pur genießen als auch für die Zubereitung von Cocktails. Seine vielseitigen Aromen machen ihn zu einer ausgezeichneten Basis für verschiedene Mixgetränke. Obwohl er auch pur getrunken werden kann, entfaltet er sein volles Potenzial in Kombination mit anderen Zutaten.

Verwendungstabellen

VerwendungEmpfohlene Menge
Pur genießen2 cl
Cocktails4-6 cl
Longdrinks6-8 cl

Verwendungslisten

  • Cuba Libre
  • Mojito
  • Dark and Stormy
  • Old Fashioned

Vervollständigung

Botucal Planas ist ein herausragender Rum, der mit seiner außergewöhnlichen Qualität und Geschmacksfülle überzeugt. Seine vielseitigen Aromen machen ihn zu einer ausgezeichneten Wahl für Rumliebhaber, die auf der Suche nach einem besonderen Geschmackserlebnis sind. Egal, ob pur genossen oder in Cocktails verwendet, Botucal Planas wird Sie mit seinem intensiven und komplexen Geschmack begeistern.

Allgemein
Gelistet seit August 2019
Geschmacksrichtung süß, karamellisiert, würzig, frisch, fruchtig, kräftig, mild
Herkunftsland Venezuela
Marke Botucal
Produkttyp Melasse
Inhalt
Alkoholgehalt 47 %
Mengenangabe 0.7 l
Zeit
Reifedauer 8 Jahre, 12 Jahre, 6 Jahre
  • 21,00€

Schnellsuche Botucal, Planas