Botucal Mantuano 40% vol 0,7 l

  • Hersteller Botucal
  • Artikelnr. Botucal Mantuano 40% vol 0,7 l
  • Verfügbarkeit Lagernd

Der Botucal Mantuano 40% vol 0,7 l ist ein hochwertiger Rum aus Venezuela, der für seine außergewöhnliche Qualität und seinen einzigartigen Geschmack bekannt ist. Dieser Rum wird aus einer Mischung von verschiedenen Destillaten hergestellt und anschließend in Eichenfässern gereift, um sein volles Aroma zu entfalten. Mit einem Alkoholgehalt von 40% vol und einer Flaschengröße von 0,7 l ist der Botucal Mantuano ideal für Rum-Liebhaber, die nach einem besonderen Genusserlebnis suchen.

Geschmack und Aroma

Der Botucal Mantuano überzeugt mit einem ausgewogenen Geschmack und einem intensiven Aroma. In der Nase entfalten sich Noten von Karamell, Vanille und gerösteten Nüssen, die den Rum zu einem wahren Genuss machen. Am Gaumen zeigt sich eine angenehme Süße, begleitet von Nuancen von Schokolade, Zimt und tropischen Früchten. Der Abgang ist langanhaltend und hinterlässt eine leichte Würze auf der Zunge.

Herstellung und Reifung

Der Botucal Mantuano wird in Venezuela nach traditionellen Herstellungsverfahren produziert. Die Destillate werden aus Melasse gewonnen und anschließend in Kupferbrennblasen destilliert. Nach der Destillation erfolgt die Reifung des Rums in Eichenfässern, die ihm seine charakteristische Farbe und seinen einzigartigen Geschmack verleihen. Die Reifungsdauer beträgt mindestens 8 Jahre, wodurch der Rum eine perfekte Balance zwischen Aromen und Geschmack entwickelt.

Verwendungsmöglichkeiten

Der Botucal Mantuano eignet sich hervorragend zum puren Genuss, kann aber auch als Basis für Cocktails und Longdrinks verwendet werden. Sein vollmundiger Geschmack und seine vielseitigen Aromen machen ihn zu einem idealen Begleiter für gemütliche Abende oder besondere Anlässe. Ob als Digestif nach dem Essen oder als Zutat für einen exquisiten Rum-Cocktail, der Botucal Mantuano sorgt immer für ein unvergessliches Geschmackserlebnis.

Verwendungstabellen

Verwendung Menge
Purer Genuss 2 cl
Cocktails 4-6 cl
Longdrinks 6-8 cl

Verwendungslisten

  • Rum-Cocktails
  • Caipirinha
  • Mojito
  • Piña Colada
  • Rum Sour

Vervollständigung

Der Botucal Mantuano 40% vol 0,7 l ist ein exzellenter Rum, der durch seine Qualität und seinen Geschmack überzeugt. Mit seinem ausgewogenen Aroma und seiner vielseitigen Verwendungsmöglichkeit ist er ein Muss für alle Rum-Liebhaber. Egal, ob pur genossen oder in Cocktails und Longdrinks verwendet, der Botucal Mantuano sorgt immer für ein unvergessliches Geschmackserlebnis. Probieren Sie ihn aus und lassen Sie sich von seinem einzigartigen Charakter begeistern!

Allgemein
Gelistet seit Januar 2019
Geschmacksrichtung fruchtig, kräftig, mild, würzig, karamellisiert, süß
Herkunftsland Venezuela, Deutschland
Marke Botucal
Produkttyp Melasse
Inhalt
Alkoholgehalt 40 %
Mengenangabe 0.7 l
Zeit
Reifedauer 6 Jahre, 8 Jahre
  • 21,00€

Schnellsuche Botucal, Mantuano, 40, vol, 07, l