Botucal 12 Years Old Reserva Exclusiva 40% vol 0,7 l

  • Hersteller Botucal
  • Artikelnr. Botucal 12 Years Old Reserva Exclusiva 40% vol 0,7 l
  • Verfügbarkeit Lagernd

Einleitung

Der Botucal 12 Years Old Reserva Exclusiva ist ein hochwertiger Rum, der mit seiner exquisiten Qualität und seinem einzigartigen Geschmack überzeugt. Dieser Rum wird in Venezuela hergestellt und reift mindestens 12 Jahre in Eichenfässern, um seinen charakteristischen Geschmack zu entwickeln. Mit einem Alkoholgehalt von 40% vol und einer Flaschengröße von 0,7 l ist der Botucal 12 Years Old Reserva Exclusiva eine beliebte Wahl unter Rumliebhabern weltweit.

Inhalt

Der Botucal 12 Years Old Reserva Exclusiva zeichnet sich durch sein reiches Aroma und seinen vollmundigen Geschmack aus. Er bietet eine perfekte Balance zwischen süßen und würzigen Noten, die sich harmonisch entfalten. In der Nase entfalten sich Aromen von Karamell, Schokolade und getrockneten Früchten, während am Gaumen Noten von Vanille, Honig und Gewürzen dominieren. Der Abgang ist langanhaltend und angenehm, mit einem Hauch von Eiche und einer leichten Süße.

Herstellung

Der Botucal 12 Years Old Reserva Exclusiva wird aus hochwertigem Zuckerrohrsaft hergestellt, der in Kupferbrennblasen destilliert wird. Anschließend reift der Rum für mindestens 12 Jahre in Eichenfässern, um seinen einzigartigen Geschmack und seine charakteristische Farbe zu entwickeln. Während der Reifung wird der Rum regelmäßig von den erfahrenen Brennmeistern überwacht und gepflegt, um eine gleichbleibende Qualität zu gewährleisten.

Verwendung

Der Botucal 12 Years Old Reserva Exclusiva eignet sich hervorragend zum pur genießen oder als Basis für hochwertige Cocktails und Mixgetränke. Sein reiches Aroma und sein vollmundiger Geschmack verleihen jedem Getränk eine besondere Note. Obwohl er pur getrunken werden kann, entfaltet er sein volles Potenzial, wenn er langsam und in kleinen Schlucken genossen wird. Die empfohlene Trinktemperatur liegt zwischen 18 und 20 Grad Celsius.

Vervollständigung

Der Botucal 12 Years Old Reserva Exclusiva ist ein exzellenter Rum, der durch seine lange Reifezeit und seine sorgfältige Herstellung eine außergewöhnliche Qualität bietet. Mit seinem reichen Aroma, seinem vollmundigen Geschmack und seinem angenehmen Abgang ist er eine Bereicherung für jede Rum-Sammlung. Egal, ob Sie ihn pur genießen oder in Cocktails verwenden, der Botucal 12 Years Old Reserva Exclusiva wird Sie mit seinem einzigartigen Geschmackserlebnis begeistern.

Allgemein
Gelistet seit Januar 2017
Geschmacksrichtung fruchtig, süß, würzig
Herkunftsland Venezuela
Marke Botucal
Produkttyp Blended
Inhalt
Alkoholgehalt 40 %
Mengenangabe 0.7 l
Zeit
Reifedauer 12 Jahre
  • 33,00€

Schnellsuche Botucal, 12, Years, Old, Reserva, Exclusiva, 40, vol, 07, l